Aquavital
"Nach ruhigen Jahren zieht der Markt wieder gewaltig an"

- Leo Schriefl und Geschäftspartner Günter Omer besuchen demnächst die 1.000ste Messe.
- Foto: Aquavital
- hochgeladen von Stefan Verderber
Das Murtaler Unternehmen Aquavital liefert seit über 20 Jahren Kalkmagneten um den halben Globus. Nach der Pandemie zieht Gründer Leo Schriefl eine gute Bilanz und fokussiert sich auf neue Märkte.
MURTAL. "Nach den letzten, ruhigeren Jahren zieht der Markt im arabischen Raum wieder gewaltig an", bestätigt Leo Schriefl, Gründer und Geschäftsführer des Murtaler Unternehmens Aquavital. Seit über 20 Jahren wird der Kalkmagnet erfolgreich auf vielen Märkten rund um den Globus vertrieben. Während der Pandemie wurde der Fokus auf zusätzliche Länder wie etwa Spanien gerichtet.
Viele Projekte
In Arabien wird neben Mega-Bauprojekten wie "The Line" auch weiterhin im Wohnungs- und Einfamilienhaus-Sektor ungebremst gebaut - auch dort kommt der Murtaler Kalkmagnet oft zum Einsatz. In den Wüstenstaaten sei die Wichtigkeit der Ressource Wasser deutlich bewusst und es wird zunehmend auf Qualität und Sparsamkeit geachtet.
"Namhafte Baufirmen setzen deshalb vermehr auf Unternehmen mit Tradition und Erfahrung aus Europa. Hier können wir mit 24 Jahren internationaler Erfahrung optimal unterstützen, weshalb ich mir viel Zeit genommen habe, um alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen."
Leo Schriefl, Aquavital-Gründer
Geschäft stabilisiert
Auch in Europa habe sich das Geschäft nach den Krisen der letzten Jahre wieder stabilisiert und der Absatz wachse stetig. Hier setzt Aquavital auf den persönlichen Kontakt zum Konsumenten und bietet Service vom kostenlosen Test bis zur professionellen Reklamationsabwicklung. International nehmen Digitalisierung und der Online-Markt einen großen Stellenwert ein.
Echter Meilenstein
"Wasser wird immer bewusster und wichtiger und wir sind für die Zukunft gut aufgestellt und wachsen stetig weiter", bilanziert Leo Schriefl, der sich demnächst über einen weiteren Meilenstein freuen darf. In den kommenden Wochen wird vom Aquavital-Team die 1.000ste Messe besucht - auch das zeigt die Erfahrung von über 20 Jahren Unternehmensgeschichte.
Mehr zum Thema:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.