"Rote Nasen Lauf"
Fohnsdorf lädt am 1. Mai wieder zum Laufen ein

- In Fohnsdorf wird am 1. Mai für die "Roten Nasen" gelaufen.
- Foto: Jügern Hammerschmid
- hochgeladen von Julia Gerold
Am 1. Mai wird Fohnsdorf zum Schauplatz des "Rote Nasen Laufs". Mitmachen kann jeder – ob laufend, spazierend oder verkleidet. Das Ziel: kranken Menschen ein Lächeln schenken.
FOHNSDORF. Am 1. Mai heißt es in Fohnsdorf wieder: Laufschuhe anziehen, Spaß haben und Gutes tun! Bereits zum achten Mal veranstaltet die Gemeinde den beliebten "Rote Nasen Lauf", der heuer von 10 bis 18 Uhr rund um das Naturschutzgebiet der ehemaligen Klärteiche führt. Start- und Zielbereich ist beim Bergbaumuseum Fohnsdorf – dort wartet nicht nur eine motivierende Atmosphäre, sondern auch kulinarische Versorgung und bunte Unterhaltung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

- Auf geht's zum Roten Nasen Lauf.
- Foto: Jügern Hammerschmid
- hochgeladen von Julia Gerold
Der Lauf ist Teil einer österreichweiten Aktion zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors. Ganz nach dem Motto „Laufen mit und für Humor“ zählt hier nicht die Geschwindigkeit, sondern die Freude an der Bewegung – egal ob laufend, spazierend, mit dem Kinderwagen oder auf Inlineskates.
Laufen für ein Lächeln
Der Reinerlös der Veranstaltung unterstützt Clownvisiten in Spitälern, Pflegeeinrichtungen und Flüchtlingsunterkünften – und schenkt damit vielen Menschen in herausfordernden Lebenslagen ein Lächeln.
Mitmachen können alle – ob jung oder alt, alleine, als Familie oder Team. Die Anmeldung ist online unter www.rotenasenlauf.at oder direkt vor Ort möglich. Wer selbst nicht laufen möchte, kann über die Aktion „Sponsor Me“ auch Läuferinnen und Läufer finanziell unterstützen.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.