Erfolgsbilanz der OÖG-Kliniken
99,7 Prozent der Patienten empfehlen Klinikum Rohrbach weiter
Barbara Bogner aus Peilstein hat im Klinikum Rohrbach ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Sie ist nur eine von tausenden zufriedenen PatientInnen in den Regionalkliniken. Das belegt jetzt die PatientInnenbefragung 2023 der OÖG.
ROHRBACH-BERG. Seit mehr als 20 Jahren führt die Oberösterreichische Gesundheitsholding eine Befragung unter den stationären PatientInnen durch. Im vergangenen Jahr haben daran fast 27.000 PatientInnen teilgenommen. Die Bewertungsskala bei dieser Befragung geht von 1 (sehr zufrieden) bis 4 (nicht zufrieden). Besonders erfreulich sei die überaus hohe Weiterempfehlungsrate für alle Standorte der Oberösterreichischen Gesundheitsholding. Auf die Frage, ob Sie das Klinikum Rohrbach weiterempfehlen würden, sagten 99,7 Prozent der PatientInnen „Ja“.
"Immer gut aufgehoben"
Dieses positive Feedback kann auch Barbara Bogner aus Peilstein nur bestätigen. Sie hat im Klinikum Rohrbach ihr zweites Kind, den kleinen Paul, zur Welt gebracht. Sie fühlt sich hier „immer gut aufgehoben“, wie die Friseurmeisterin sagt. Sie schätzt an der Geburtenstation auch sehr, „dass die Männer einbezogen werden.“ Nicht zuletzt lobt sie das gute Essen am Klinikum: „Alle drei Mahlzeiten am Tag waren wunderbar“, so Bogner.
Diese Ergebnisse aus der PatientInnen-Befragung freuen natürlich auch die MitarbeiterInnen der OÖG und sind eine tolle Bestätigung für ihre Arbeit und Hingabe – so wie für Melanie Weglehner, die seit 2022 am Klinikum Rohrbach als Kreißzimmerhebamme tätig ist. „Es ist ganz viel Wertschätzung da und wenn Du von den Patientinnen angestrahlt wirst und ein ‚Danke‘ dazu hörst, ist es das Schönste, was Dir passieren kann!“
„Die hohe Zufriedenheit und das positive Feedback unserer Patientinnen und Patienten mit dem Angebot und den Leistungen der Kliniken der Oberösterreichischen Gesundheitsholding freut uns sehr. Der Dank dafür gebührt in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit größtem Einsatz und Herz dem Wohlergehen und einer optimalen Behandlung der Patientinnen und Patienten widmen“, so Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung in der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.