Bezirks-SP fordert Hallenbad

Ein Hallenbad für den Schwimmunterricht fordert die SPÖ für den Bezirk Rohrbach. | Foto: Foto: fotolia/Claudia Paulussen
  • Ein Hallenbad für den Schwimmunterricht fordert die SPÖ für den Bezirk Rohrbach.
  • Foto: Foto: fotolia/Claudia Paulussen
  • hochgeladen von Karin Bayr

Veröffentlichung der Bäderstudie erneut aufgeschoben. Unmut im Bezirk wächst.

Im Herbst 2013 sollte die Bäderstudie des Landes veröffentlicht werden. „Nun haben wir bald Winterbeginn und noch immer tut sich nichts. Gibt es da was zu verbergen oder will man das Ganze gar bis nach den nächsten Landtagswahlen hinauszögern?“, fragen sich SP-Bezirksvorsitzender Dominik Reisinger und Rohrbachs SP-Stadtrat Andreas Hannerer. Aus dem Büro von Landesrat Michael Strugl heißt es, dass die Veröffentlichung nun im Frühjahr 2015 geplant sei. Die Verzögerung wurde wie folgt begründet: „Es handelt sich hier um ein sehr komplexes Thema das ganz Oberösterreich betrifft. Das erfordert Zeit.“

Sofortige Diskussion
Dominik Reisinger ist verärgert: „Die Situation ist inakzeptabel. Ich fordere unverzüglich eine Diskussion auf Bezirksebene mit Offenlegung von Fakten.“ „Wir haben uns ein leistungsfähiges öffentliches Hallenbad verdient, auch für den Schwimmunterricht an den Schulen“, sagt Andreas Hannerer: „Der Bau und Betrieb eines Bezirkshallenbades würde viele Sparten der regionalen Wirtschaft beleben.“ Ein neues Hallenbad für den Schwimmunterricht hat auch für Pflichtschulinspektor Markus Gusenleitner oberste Priorität. Die SP-Rohrbach Berg startete nun die Initiative „Ein Hallenbad für unseren Bezirk“.
Dazu erklärt Hannerer: „Wir fordern alle Bewohner des Bezirkes auf, Druck auf unsere Landespolitiker auszuüben und die Verantwortlichen auch anzuschreiben. Unterstützen kann man die Initiative auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Hallenbad.RohrbachBerg“


Anzeige
Christian Helmenstein, Chefökonom der Industriellenvereinigung | Foto: Pelzl/Cityfoto
7

Business Upper Austria
Zukunftsforum 2025: „Never waste a good crisis“

Mit diesem Zitat von Winston Churchill brachte Joachim Haindl-Grutsch, Geschäftsführer der IV OÖ, das Zukunftsforum 2025 auf den Punkt. Fazit: Die Krise ist das neue Normal. Wenn wir sie als Chance nutzen und gemeinsam anpacken, machen wir unseren Standort resilient und zukunftsfit. Das Zukunftsforum Oberösterreich 2025 fand am 8. April im Oberbank Donau-Forum in Linz statt. Es drehte sich um das Thema „Resilienz stärken“. Mehr als 500 Gäste aus Wirtschaft, Forschung sowie Politik setzten sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.