„Beweg Dich Tirol Tour“
Sport- und Bewegungsfest für Kinder

Vom 31. Mai bis 1. Juni 2024 macht die „Beweg Dich Tirol Tour“ Halt in Innsbruck.  | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
5Bilder
  • Vom 31. Mai bis 1. Juni 2024 macht die „Beweg Dich Tirol Tour“ Halt in Innsbruck.
  • Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Vom 31. Mai bis 1. Juni 2024 macht die „Beweg Dich Tirol Tour“ vor der Sommerpause Halt in Innsbruck und bietet Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm.

INNSBRUCK. Diese Veranstaltung, die Teil des Rahmenprogramms der „Sports Austria Finals“ ist, findet auf dem Vorplatz des Landestheaters statt. Die Lebensraum Tirol Gruppe hat die Tour ins Leben gerufen, um vor allem Kindergarten- und Volksschulkindern einen niederschwelligen Zugang zu mehr körperlicher Aktivität zu ermöglichen.

Erfolgreicher Auftakt 

Nach einem erfolgreichen Auftakt in Reutte Anfang Mai, bei dem rund 800 Kinder und Jugendliche teilnahmen, setzt die Tour ihre Reise in Innsbruck fort und wird dort zu einem der Höhepunkte im Rahmenprogramm der „Sport Austria Finals“, die vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in der Landeshauptstadt ausgetragen werden.

Ein Höhepunkt im Rahmenprogramm sind die „Sport Austria Finals“, die vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in der Landeshauptstadt ausgetragen werden. | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • Ein Höhepunkt im Rahmenprogramm sind die „Sport Austria Finals“, die vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in der Landeshauptstadt ausgetragen werden.
  • Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Innsbruck als Sport- und Bewegungsparadies 

Wie im Vorjahr wird der Vorplatz des Landestheaters erneut in ein großes Sport- und Bewegungsparadies verwandelt. In Zusammenarbeit mit der Abteilung Sport des Landes Tirol und dem Förderverein für Nachwuchsleistungssport Tirol werden vor Ort Stationen des Bewegungs-ABC angeboten. Diese Initiative zielt darauf ab, wichtige Bewegungs- und Koordinationsabläufe wie „Laufen“, „Springen“, „Werfen und Fangen“, „Rollen und Stützen“, „Balancieren“, „Klettern und Hangeln“ sowie „Gleiten und Fahren“ zu fördern. Zusätzlich können die Kinder verschiedene Sportarten und Bewegungsangebote ausprobieren, die von lokalen Vereinen sowie den Sportdachverbänden ASVÖ, ASKÖ und Sportunion betreut werden. Highlights sind unter anderem ein Pumptrack, eine Hüpfburg, eine Fußball-Dartswand, eine Airtrack-Matte, eine Mini-Tischtennisstation, ein Trampolin, ein Kletterturm, eine Skateboard- und Football-Station sowie eine Slackline.

Innsbruck wird zum Sport- und Bewegungsparadies für Kinder.  | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • Innsbruck wird zum Sport- und Bewegungsparadies für Kinder.
  • Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Von Station zu Station 

Nach dem Tourstopp in Innsbruck geht die „Beweg Dich Tirol Tour“ in die Sommerpause und kehrt im Herbst 2024 zurück. Die letzten beiden Stationen sind in Landeck (13. bis 14. September 2024, Malserstraße) und Kufstein (27. bis 28. September 2024, Fischergries). Unterstützt wird die Initiative vom Kinder- und Jungenfahrradhersteller woom.

Hier gehts zu weiteren Informationen: Beweg Dich Tirol Tour | Lebensraum Tirol Holding GmbH

Kinder können verschiedene Sportarten und Bewegungsangebote ausprobieren.  | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • Kinder können verschiedene Sportarten und Bewegungsangebote ausprobieren.
  • Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Mehr zum Thema 

10.000 Kinder und Jugendliche für Sport begeistert

Lesen Sie hier weitere Meldungen aus Innsbruck. 

Vom 31. Mai bis 1. Juni 2024 macht die „Beweg Dich Tirol Tour“ Halt in Innsbruck.  | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
Kinder können verschiedene Sportarten und Bewegungsangebote ausprobieren.  | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
Innsbruck wird zum Sport- und Bewegungsparadies für Kinder.  | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
Die Initiative zielt darauf ab, wichtige Bewegungs- und Koordinationsabläufe wie „Laufen“, „Springen“, „Werfen und Fangen“, „Rollen und Stützen“, „Balancieren“, „Klettern und Hangeln“ sowie „Gleiten und Fahren“ zu fördern. | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
Ein Höhepunkt im Rahmenprogramm sind die „Sport Austria Finals“, die vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in der Landeshauptstadt ausgetragen werden. | Foto: „Beweg Dich Tirol Tour“
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.