Viel smartes Auto für wenig Geld
Der MG3 Hybrid+ im Test
Er sieht gut aus, ist preisgünstig und sparsam obendrauf: MG3 Hybrid+
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Das Hauptaugenmerk des MG3 Hybrid+ liegt naturgemäß in der effizienten Fortbewegung. Allerdings ist der Hybrid-Hatchback mit nur acht Sekunden von 0 bis 100 km/h ganz schön schnell im Sprint.
Fahrerlebnis: 3/5
Der bereitwillige Antritt verlockt, ein bisschen mehr Gas zu geben. Unebenheiten gleicht er gut aus.
Innere Werte: 4/5
Kinder kommen hinten gut klar. Das Kofferraumvolumen liegt im Vergleich zum Mitbewerb im oberen Bereich.
Ausstattung: 4/5
Das Basismodell „Standard“ mit Rückfahrkamera oder MG Pilot mit automatischem Abstandsassistenten kostet nur 19.990 Euro (Listenpreis) – das muss mal einer nachmachen! Die Highlights der „Luxury“-Ausstattung, die ebenfalls mit nur 22.990 Euro zu Buche schlägt, sind u. a. LED-Scheinwerfer, 360°-Kamera, beheizbare Vordersitze und Lederlenkrad.
Sicherheit/NCAP: 3/5
Der aktuelle Test ist ausständig, das Vorgängermodell hat drei Sterne erreicht. Mit der üppigen MG Pilot Sicherheitsausstattung – u. a. mit intelligentem Geschwindigkeitsassistenten – wird dies ebenso möglich sein.
Umwelt: 5/5
Wirklich Top-Verbrauchswerte, im Test kamen wir auf 4,9 Liter.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
MG3 Hybrid+ Luxury, ab 22.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
Benzin- und Elektromotor, 1.498 cm3, 3-Gang-Hybridgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
143 kW/194 PS (max.), 425 Nm bei 2.586 (Benzinm.)/3.482
(Elektrom.) Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 8 s
Ø-Verbrauch/CO2:
4,4 l/100 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,11/17,9/1,50 m; Kofferraum: 293–983 l; Gewicht: 1.308 kg, Zuladung: 458 kg, Anhängelast gebremst/ ungebremst: 500 kg
Garantie: 7 Jahre/150.000 km
von Petra Mühr/autentio
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.