Shakespeare in Love
Theater Helfenberg erhielt Annerkennungspreis des Landes OÖ

- Landeshauptmann Thomas Stelzer, Brigitta Waschnig, Gabriele Revertera und John F. Kutil vom Theater in der Kulturfabrik Helfenberg.
- Foto: Foto: Land OÖ/Peter Mayr
- hochgeladen von Sarah Schütz
Landeshauptmann Thomas verlieh den Anerkennungspreis des Landes Oberösterreich an das Theater in der Kulturfabrik Helfenberg.
HELFENBERG. Die Bühnenkunstpreise haben eine besondere Rolle im Rahmen der Landespreise für Kultur: sie werden jährlich verliehen, und verstehen sich als Anerkennung für besondere Leistungen während einer Spielzeit. Im Rahmen eines Festaktes im Landestheater Linz hat Landeshauptmann Thomas Stelzer die Bühnenkunstpreise 2021 verliehen: Den mit 3.500 Euro dotierten Annerkennungspreis des Landes Oberösterreich erhielt das Theater in der Kulturfabrik Helfenberg für die Produktion „Shakespeare in Love".
Thomas Stelzer gratulierte den Preisträgern: „Kein anderes Land hat so viele Bühnen, so viele Festivals, wie Oberösterreich. Das, was in den Regionen und Bezirken gespielt, gezeigt und präsentiert wird, das sind unsere kulturellen und künstlerischen Leuchttürme. So zählt auch das Theater in der Kulturfabrik Helfenberg unbestritten dazu.“
UP TO DATE BLEIBEN





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.