Innsbrucker Fußball
IAC-Pleite, Kantersieg, Owusu-Festival

FC Wacker Innsbruck Frauen jubeln über Heimsieg im Tivoli Stadion. | Foto: FCW
3Bilder
  • FC Wacker Innsbruck Frauen jubeln über Heimsieg im Tivoli Stadion.
  • Foto: FCW
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Der FC Wacker Innsbruck feiert im Tivoli ein Bright Owusu Festival, die SVG Reichenau gewinnt auswärts, der IAC geht mit 4:0 in Wattens unter. Der SK Wilten feiert ein 7:1-Schützenfest am Besele, die SPG Innsbruck bleibt in der Fremde ohne Punktegewinn.

INNSBRUCK. In der tt.com Regionalliga Tirol empfängt Tabellenführer FC Wacker Innsbruck im Tivoli den Tabellendritten SV Wörgl. Mann des Tages ist Bright Owusu. 2002 in Ghana geboren, kam der 1,75 m große Bright vom STK Samorin zum FC Wacker Innsbruck. Nach sieben Runden hielt Bright bei fünf Treffern und verdoppelte sein Torkonto im Spiel gegen den SV Wörgl. In der 4., 27., 30. und 33. Minute erzielt Owusu den Halbzeitstand von 4:0. Nach dem Seitenwechsel machte er in der 54. Minute seinen fünften Treffer. Adrian Lechl fixierte in der 76. Minuten den 6:0-Entstand. Am 5.10. spielt der FC Wacker Innsbruck auswärts gegen den SV Fügen. Für den IAC gibt es in der tt.com Regionalliga Tirol beim Auswärtsspiel gegen die WSG Tirol Juniors in Wattens eine deutliche 4:0-Niederlage. Bereits nach 30 Minuten liegt die Mannschaft von Trainer Christian Kellner 3:0 zurück. Ein Dreifachwechsel zur Halbzeit bringt keine Verbesserung. In der Tabelle liegt der IAC mit sechs Punkten nach acht Spielen auf Platz 11. Am 4.10. spielt der IAC in Kundl.

Bright Owusu: fünf Tore für en FC Wacker Innsbruck beim 6:0-Heimsieg gegen SV Wörgl | Foto: Schönherr
  • Bright Owusu: fünf Tore für en FC Wacker Innsbruck beim 6:0-Heimsieg gegen SV Wörgl
  • Foto: Schönherr
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Auswärtssieg

Im Tiroler Duell des SC Schwaz gegen die SVG Reichenau bleibt SVR-Trainer Gernot Glänzer gegen Schwaz-Trainer Elvir Karahasanovic erfolgreich. Schwaz geht vor 350 Zusehern mit 1:0 in Führung, Mahmut Bozkurt erzielt in der 28. Minuten den 1:1-Ausgleichstreffer. Clemens Hubmann bringt mit dem 2:1 in der 81. Minute die SVG Reichenau auf die Siegerstraße. Die Reichenauer festigen Tabellenplatz 3 in der Regionalliga West. Schwaz bleibt auf Platz 15. Am 6.10. kommt es am Sportplatz Reichenau um 10:30 Uhr zum Duell SVG Reichenau gegen FC Kufstein. 

Ohne Auswärtspunkt

Die SPG Innsbruck West bleibt in der Landesliga West weiterhin ohne Auswärtspunkt. Im Spiel den SK Rum muss sich die SPG mit 3:1 geschlagen geben. In der 90. Minute gelingt Paul Herzel der Ehrentreffer für die SPG Innsbruck West. Die SPG bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz, am 6.10. kommt es am Sportplatz Hötting West zum Stadtderby SPG Innsbruck West gegen den SVI, Anpfiff ist um 11 Uhr.  Der SVI trifft in der Wiesengasse auf den Tabellenführer SV Haiming. Zur Halbzeit liegen die Gäste mit 3:0 voran. In der 87. Minute erzielte Arian Werner den Ehrentreffer. Die SVG Reichenau 1b spielt auswärts gegen Landeck. Die SVG Reichenau 1b empfängt am 6.10. um 14 Uhr auf der eigenen Anlage den SK Rum.

Niederlagen und Kantersieg

Die Generali Union Innsbruck verliert in der Hypo Tirol Liga auf der Fenner gegen den SV Umhausen mit 1:0. Der Siegestreffer für die Ötztaler fällt in der 88. Minute. In der nächsten Runde spielt die Union auswärts in Kirchbichl. Am 28.9. findet um 14 Uhr in der Wiesengasse Das kleine Stadtderby in der 1. Klasse West zwischen SVI 1b und IAC 1b endet mit 1:3. Der SVI 1b geht in der 3. Minute durch Anrnel Fehratovic in Führung, beim IAC 1b ist Ahmed Mohamed dreifacher Torschütze (22., 76. und 81. Minute). Der FC Veldidena führt in der Bezirksliga West auswärts gegen FC Stubai 1b zur Halbzeit mit 1:0- In der 8. Minute trifft Mihaita-Nicolae Zbanca per Strafstoß. Die Stubaier erzielen den Siegestreffer in der 93. Minute. Der SK Wilten feiert am Besele das Heimspiel gegen WSG Tirol 1C ein Torfestival. Alexander Beyl bringt Wilten in der 14. Minute mit 1:0 in Führung und erzielt in der 33. Minute das 2:1. Das 3:1 fixiert Tobias Kammerer per Strafstoß in der 44. Minute. In der zweiten Hälfte erhöhte Thomas Nocker in der 54. Minute zum 4:1. Tobias Kammerer in der 59. Minute per Strafstoß auf 5:1 und nur eine Minute später Matthias Einsle-Weiss in der 60. Minute zum 6:1., Einsle-Weiss fixiert in der 65. Minute den 7:1-Endstand. Der SK Wilten muss in der nächsten Runde auswärts gegen Flaurling/Polling antreten. Der FC Veldidena spielt am 5.10. um 18 Uhr am Besele gegen den FC Sellraintal. Der Tabellenzweite der 2. Klasse Mitte, SV Nordkette gewinnt am Sportplatz Hötting West gegen die Völser Joung Boys mit 4:2. Maximilian Von Wenzl (6. und 45. Minute) und Michell Lechner (19. Minute) fixieren den 3:0-Halbzeitstand. Felix Wienerroither trifft in der 62. Minute zum 4:1. In der nächsten Runde spielt der SV Nordkette in Matrei.

Frauenfußball

Der SK Wilten spielt in der Hypo Tirol Frauen Liga als Tabellendritter am Besele gegen den SV Angerberg als Tabellenzweiter. Die Wiltener Mannschaft von Trainer Urban Steiner feiert einen 5:0-Erfolg. Valerie Reppert (15. und 59. Minute), Antonia Schirner (19.), Jessica Gross (31.) und Sophie Pohle (74.) sind die Torschützinnen für den neuen Tabellenzweiten. 
Der Tabellenführer SVI trifft in der Wiesengasse auf die SPG Mittelgebirge Ost. Laura Hartlieb macht in Halbzeit 1 einen Hattrick (19., 24. und 37. Minute) und erzielt den 5:0-Endstand in der 81. Minute. Elisabeth Kirschner trifft zum 4:0. Der SVI trifft am 4.10. um 19:30 Uhr in der Wiesengasse gegen den FC Stubai. Der SK Wilten spielt auswärts gegen SV Ried/Kaltenbach. 

Tag des Mädchenfußballs

Der "Tag des Mädchenfußballs" in Zusammenarbeit mit dem ÖFB und den Vereinen Sportverein Innsbruck, SK Wilten, SPG Mittelgebirge Ost, SK Auto Kluckner Rum, sowie FC Wacker Frauen  fand beim Tivoli Stadion statt. Nach vielen Jahren spielen auch die FC Wacker Innsbruck Frauen im Stadion. Das Heimspiel in der 2. Frauen Bundesliga gegen FC Pinzgau Saalfelden gewinnt Wacker mit 3:0. Giulia Eckert trifft in der 2. Minute. Julia Stützenberger erzielt in der 45. Minute das 2:0, in der 49. Minute fixiert sie das 3:0. Die Nächste Runde spielt Wacker in Krottendorf gegen SVK Wildcats Elektro Service Fuchs.

FC Wacker hilft und Tag des Mädchenfußballs
Die Heimplätze der Innsbrucker Fussballmannschaften. | Foto: MeinBezirk
  • Die Heimplätze der Innsbrucker Fussballmannschaften.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

FC Wacker Innsbruck Frauen jubeln über Heimsieg im Tivoli Stadion. | Foto: FCW
Bright Owusu: fünf Tore für en FC Wacker Innsbruck beim 6:0-Heimsieg gegen SV Wörgl | Foto: Schönherr
Die Heimplätze der Innsbrucker Fussballmannschaften. | Foto: MeinBezirk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.