Villa Wild
Alpenzoo-Areal wird erweitert

- Neues Areal für Alpenzoo: Villa Wild mit Hanggrundstück.
- Foto: Pock
- hochgeladen von Georg Herrmann
INNSBRUCK. Der Alpenzoo Innsbruck kann sein Areal nach Osten weiter ausbauen. Durch die Absiedelung der Emmausgemeinschaft Innsbruck kann die Villa Wild genutzt werden.
Villa Wild
Die Stadt Innsbruck stellt nämlich das Grundstück der ehemaligen Villa Wild, das sich bei der Zwischenstation der Hungerburgbahn befindet, dem Alpenzoo zur weiteren Nutzung zur Verfügung. Ermöglicht wird diese Zoo-Erweiterung durch die vorzeitige Absiedelung der Emmausgemeinschaft Innsbruck, die durch einen erhöhten Raumbedarf ein neues Objekt angemietet hat.
Attraktivitäten
„Der Alpenzoo plant das Gelände rund um die Villa Wild zur Erweiterung seiner Attraktivitäten zu bespielen. Unter anderem ist ein lehrreicher Baumwipfelpfad am neuen Grundstück geplant. Auch wird die Lehrmittelsammlung des Zoos in die Villa Wild verlegt. Der Alpenzoo zählt zu den Top-Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Tirol. Durch das neue Grundstück bekommt der Alpenzoo zukünftig ein Potential zur Erweiterung, das die Attraktivität des weltbekannten Zoos weiter stärkt“, freut sich der für den Tourismus zuständige VBM Johannes Anzengruber, der auch als Präsidiumsmitglied dem Verein Alpenzoo Innsbruck-Tirol angehört.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.