Ganz schön steil, kolossal kantig
Hyundai Santa Fe im Test
Groß, grandios & wie mit dem Lineal gezeichnet: neuer Hyundai Santa Fe.
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Hyundais erster SUV tritt in der fünften Generation imposant und markant auf. Wahlweise gibt‘s den kantig-steilen Santa Fe als Hybrid- und Plug-in-Hybrid, als Fünf- oder Sechssitzer.
Fahrerlebnis: 4/5
Hoch droben thronen die Passagiere im Familien-SUV, der auf komfortabel-entspannte Fortbewegung ausgelegt ist.
Innere Werte: 5/5
Bequemst Platz für alle Insassen! Relaxsitze im Cockpit und elektrisch verstellbare Einzelsitze mit Armlehnen in Reihe zwei (Sechssitzer). Der SUV schluckt auch jegliches Gepäck, punktet mit vielen praktischen Ablagen und dem weltweit ersten, von vorne und hinten zugänglichen
Multi-Console-Stauraum.
Ausstattung: 5/5
Den Sechssitzer gibt‘s ausschließlich in der Topausstattung Calligraphy. Typisch dafür u. a. schwarze Designelemente, Dachreling, Bose-Sound, Relaxsitze vorne, Captain-Chairs in der zweiten Reihe.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Das neue Modell ist noch nicht bewertet, der Vorgänger schnitt mit fünf Sternen ab. Bereits das neue Basismodell brilliert mit zahlreichen modernsten Sicherheitssystemen.
Umwelt: 4/5
Alles machbar: kombinierte WLTP-Werte, etwa 50 Kilometer rein elektrisch (0 Liter) und 7 Liter
im reinen Sprit-Modus.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Hyundai Santa Fe 6-Sitzer Calligraphy 1.6 T-GDI PHEV 4WD, ab 77.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
Plug-in-Hybrid, 1.598 cm3, 6-Gang-Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
185 kW/252 PS, 265 Nm max. Drehmoment bei 1.500–3.500 U./min., 0–100 km/h: 9,3 s
Ø-Verbrauch/CO2/elektr. Rw.:
1,68 l & 19,1 kWh/38 g/54 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,83/1,90/ 1,77 m; Kofferraum: 621–1.642 l; Gewicht: 2.075 kg, Zuladung: 663 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.010 kg/750 kg
Garantie: 5 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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