Mein Oberneukirchen
Adventliche Veranstaltungen in der Marktgemeinde Oberneukirchen

- Foto: Valentin Gruber
- hochgeladen von Gernot Fohler
Der Advent in der Marktgemeinde beginnt traditionell mit dem Brauchtumsmarkt Oberneukirchen (23./24. November). Am Samstag, 30. November, geht es weiter mit "Es werde Licht" am Marktplatz Oberneukirchen. In Waxenberg findet ebenso am 30. ein Weihnachtsmarkt im Alpaka-Paradies statt. Der Schlossadvent in Waxenberg (7./8. Dezember) ist der Publikumsmagnet am 2. Adventwochenende.
Brauchtumsmarkt: "Stolz auf Holz"
Der Brauchtumsmarkt in Oberneukirchen am 23. und 24. November 2024 läutet die Vorweihnachtszeit ein. Er hat den Ruf zu den schönsten und größten Märkten in ganz Oberösterreich zu zählen. Organisiert wird er seit dem Jahr 2001 von der Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen in Zusammenarbeit mit Vereinen. Begonnen hatte es damals mit zwölf Ausstellern, heute sind es 100. Jedes Jahr gibt es ein bestimmtes Markt-Motto.

- Foto: Erika Ganglberger
- hochgeladen von Gernot Fohler
• Öffnungszeiten:
Samstag, 23. November 2024, 10 bis 18 Uhr und
Sonntag, 24. November 2024, 9 bis 17 Uhr
• Eintritt: 3 Euro pro Tag, Kinder bis 15 Jahre frei, Tiere haben keinen Zutritt.
Lichterfest, Marktplatz Oberneukirchen

- Foto: Erika Ganglberger
- hochgeladen von Gernot Fohler
"Es werde Licht“ – heißt es am Samstag, 30. November, wieder am Adventbeginn in der Marktgemeinde Oberneukirchen. Zum stimmungsvollen Lichterfest am Marktplatz mit heißem Punsch lädt auch heuer der Ortsentwicklungsverein Oberneukirchen ein.
Mehr Infos: Lichterfest
Weihnachtsmarkt, Alpaka Paradies Waxenberg

- Foto: Alpaka Paradies
- hochgeladen von Gernot Fohler
Am Samstag, 30. November, ab 10 Uhr, findet im Alpaka-Paradies Waxenberg, Reindlsedt 15, ein Adventmarkt statt. Kuschelige Alpakas haben hier ihre Heimat.
Mehr Infos: Weihnachtsmarkt Alpaka Paradies
Schlossadvent in Waxenberg

- Foto: Erika Ganglberger
- hochgeladen von Gernot Fohler
Weihnachtlicher Zauber vor herrschaftlicher Kulisse: Der zweitägige Schlossadvent in Waxenberg geht am Samstag, 7. Dezember, ab 11 Uhr, und am Sonntag, 8. Dezember, ab 10 Uhr über die Bühne. Der Eintritt beträgt 3 Euro für Erwachsene. Kinder bis 16 Jahre habe freien Eintritt. Einer der Höhepunkte ist der Live-Auftritt des Mühlviertler Lokalmatadors JackTheBusch am Samstag, um 17.30 Uhr.
Mehr Infos: Schlossadvent Waxenberg





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.