Genussland OÖ
Neuer Marktplatz, um Heimisches mit Heimischem zu verknüpfen
Das Wakolbinger-Weinwunder stand ganz unter dem Zeichen, heimische Wirte mit heimischen Produzenten zusammenzuführen.
OÖ. Die heimische Gastronomie mit den heimischen Rohstoffen zusammenführen, lautet die Devise des Genusslandes Oberösterreich. Auch im Rahmen des Walkolbinger-Weinwunders am 29. April hatten 15 österreichische Produzenten – darunter drei Oberösterreicher – die Möglichkeit, ihre Produkte den Gastronomen zu präsentieren.
„Die teilnehmenden Gastronomen lernen auch gleich eine feine Auswahl unsere heimischen Genuss-Lebensmittel kennen“, erklärte Agrarlandesrat Max Hiegelsberger.
Hogast präsentiert Online-Marktplatz
Weinhaus-Geschäftsführer Hannes Wakolbinger ergänzt, dass die Wirte, neben dem Weinjahrgang 2018 auch regionale Lebensmittel und deren Produzenten kennenlernen konnten. Die Einkaufsgenossenschaft Hogast präsentierte einen neuen Online-Marktplatz unter dem Motto „Wirt sucht Landwirt – Landwirt findet Wirt“. Eine Software erledigt den Kauf von Kontaktaufnahme bis hin zur Abrechnung.
„Für unsere oberösterreichischen Bauern ist das eine sehr attraktive Möglichkeit, ihre Produkte selbst zu vermarkten“, freut sich Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin Genussland Marketing OÖ.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.