Kundenbindung digitalisiert
Klipp-App übertrifft Erwartungen

- Mehr als 1.300 Mitarbeiter arbeiten in knapp 160 Klipp-Salons in ganz Österreich.
- Foto: Klipp Frisör
- hochgeladen von Clemens Flecker
In Zusammenarbeit mit dem Leondinger IT-Dienstleister hello again hat Klipp die gute alte Friseur-Stempelkarte digitalisiert und mehr daraus gemacht.
THALHEIM/LEONDING. Digitalisierung macht auch vor dem Friseurgeschäft nicht halt. Klipp, der mit rund 160 Salons sowie 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern größte Friseurdienstleister Österreichs, wollte mit seiner neuen Bonusclub-App aber mehr als nur eine digitale Stempelkarte anbieten. Das übergeordnete Ziel war laut Klipp, „einen spürbaren Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen: nämlich für die Kundinnen und Kunden & die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Funktionen wie eine Erinnerungsfunktion für den nächsten Friseurbesuch überzeugen scheinbar auch die Kunden: “Innerhalb kürzester Zeit hat Klipp mehr als 144.000 App-User gewonnen. Der Launch übertraf alle unsere Erwartungen”, berichtet Klipp-Marketingleiterin Petra Grill.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.