Mercedes-Benz C 220 CDI: Der Erfolg basiert auf Können

- Mit der neuen C-Klasse präsentiert Mercedes-Benz ein umfangreiches Paket technischer Innovationen. Ein 6-Gang-Schaltgetriebe zählt bei allen Modellen zur Serienausstattung.
- Foto: Fontan
- hochgeladen von Motor & Mobilität
Noch nie zuvor wurde in dieser Fahrzeugklasse den Aspekten Sicherheit und Komfort soviel Aufmerksamkeit gewidmet wie bei der neuen C-Klasse von Mercedes-Benz. Die Limousine ist ein junges, progressives Automobil, das sich besonders durch sportliche Agilität auszeichnet. Insgesamt gehören über 20 technische Innovationen aus den Mercedes-Spitzenmodellen zur Serienausstattung der neuen C-Klasse.
Drei eigenständige Design- und Ausstattungslines entsprechen dem Wunsch nach Individualität, die beiden herausragenden Charaktereigenschaften Dynamik und Komfort sind allein durch die sieben neuen oder weiterentwickelten Motoren garantiert (die Einstiegsmotorisierung liegt bei 116 PS). Sie leistet bis zu 50 Prozent mehr als bisher und entwickelt auch ein deutlich höheres Drehmoment. Besonders beeindruckend sind die Fahrleistungen der Dieselmodelle (Common Rail).
Die Serienausstattung der neuen Limousine beinhaltet zukunftsweisende Technikinnovationen, die es bisher nur in den Top-Modellen mit dem Stern gab: Window-Bags als adaptive Airbags für Fahrer und Beifahrer, Fahrlichtassistent, Multifunktionslenkrad und Zentral-Display sind nur einige Beispiele für die Vielzahl von Neuentwicklungen, die jetzt auch die C-Klasse zum Technologieführer machen. Mit Hilfe des neuen Multifunktions-Lenkrads inklusive dem Zentral-Display im Tachometer kann der Autofahrer über 50 individuelle Einstellungen programmieren und wichtige Informationen per Daumendruck abrufen. In Österreich ist die Klimatisierungsautomatik überigens serienmäßig.
Mercedes-Benz C 220 CDI
Technik:
Motor: Reihen-Vierzylinder, 16V, Common Rail-Technik, Abgasturbolader
Hubraum: 2148 ccm
Max. Leistung: 143 PS (105 Nm) bei 4200/min.
Max. Drehmoment: 315 Nm bei 1800-2600/min.
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe (5-Gang-Automatik)
Fahrwerk: vorne Dreilenkerachse, McPherson, Schraubenfedern, Stabilisator; hinten Raumlenkerachse, Anfahr- und Bremsmomentabstützung, Schraubenfedern, Stabilisator
Länge/Breite/Höhe: 4526/ 1728/1426 mm
Gewicht: 1520 kg
Kofferraum: 455 Liter
Wendekreis: 10,7 m
Beschleunigung: 0-100 km/h in 10,3 sec.
Spitze: 220 km/h
Tankinhalt: 62 Liter
Testverbrauch: 6,3 Liter (Diesel)
Ausstattung „Classic“: Airbags, ABS, Außentemperaturanzeige, Bremsassistent, ESP, Fahrlichtschaltung automatisch, Fensterheber v/h, Klimaautomatik, verstellbare Lenksäule, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Tempomat und Speetronic, Servolenkung, Sidebags inkl. integralem Seitenaufprallschutz, Sitzbelegungserkennung und Kindersitzerkennung im Beifahrersitz, Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer, Wartungsintervallanzeige "Assyst", elektr. Wegfahrsperre inkl. Infrarot-Funkfernbedienung, Windowbag.
Preis: 467.597,- Schilling
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.