Fachhändler für Obst und Gemüse
Ein Familienbetrieb wird übergeben

- Aus Bruno`s Fruchtinsel wurde "s`Gartl" – so kann der Betrieb trotz fehlender Nachkommen weitergeführt werden.
- Foto: Markthalle Innsbruck
- hochgeladen von Lisa Kropiunig
In der Markthalle ist Familie Stampfer schon seit fünf Generationen mit ihrem Obst- und Gemüsefachgeschäft vertreten. Nun kommt ein neuer Nachfolger.
INNSBRUCK. Seit fünf Generationen ist die Familie Stampfer als Obst- und Gemüsehändler tätig und betreibt einen Stand in der Markthalle. Da die kommende Generation, die das Geschäft übernehmen sollte, nicht mehr gegeben ist, begab sich die Familie auf die Suche nach einer außerfamiliären Nachfolge, damit die jahrelang aufgebauten Kundenbeziehungen nicht in die Brüche gehen.
Eine erfolgreiche Vergangenheit
Bereits die Ur-Urgroßmutter von Bruno Stampfer Senior war als Marktfrau tätig. Die heutige Markthalle wurde 1960 errichtet und die Familie Stampfer war eines der Ursprungsunternehmen, das sich dort ansiedelte. Wie viele Familienbetriebe hat auch dieser im kleinen Rahmen angefangen und ist immer weiter gewachsen. In Zusammenarbeit mit seinem Sohn namensgleich wurde die Verkaufsfläche kontinuierlich vergrößert. Für jedes Familienmitglied und jede Generation war der persönliche Kontakt zum Kunden wichtig und man legte stets großen Wert auf Qualität.

- Schon seit fünf Generationen ist Familie Stampfer im Markthandel tätig.
- Foto: Markthalle Innsbruck
- hochgeladen von Lisa Kropiunig
Ein neuer Nachfolger muss her
Bruno Junior hat 2000 gemeinsam mit seiner Frau Claudia die Nachfolge angetreten, wobei der Vater weiterhin tatkräftig unterstützend zur Seite stand. Da die familiäre Nachfolge nun nicht gesichert war, wurde aktiv nach einem passenden und innovativen Nachfolger gesucht. Hierbei war der Interessentenpool der Markthallen BetriebsGmbh hilfreich. Mit Benjamin Graus, einem Südtiroler Obst & Gemüsefachhändler hat er den passenden Unternehmer gefunden! Bruno`s Fruchtinsel wurde nun zum s`Gartl.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.