Steuerkanzlei auf Erfolgskurs
Partner-Treuhand feiert 50 Jahre

- Georg Doppelbauer, Geschäftsführer der Partner-Treuhand-Gruppe.
- Foto: PTH
- hochgeladen von Mario Born
Die Steuerkanzlei Partner-Treuhand prägt seit fünf Jahrzehnten das wirtschaftliche Geschehen in der Region. Jetzt wird großes Jubiläum gefeiert.
WELS. „Am Anfang war die Idee, der Mut und der Wille, etwas zu schaffen und zu bewegen“, sagt Firmengründer Gerold Doppelbauer. 1974 gründete er als HAK-Lehrer gemeinsam mit Finanzjuristen Wolfgang Heinig die Partner-Treuhand. Seither ist die Kanzlei auf Erfolgskurs. „Es hat sich stets alles bestens ineinandergefügt", so der Entrepreneur.
Vier Standorte
Vom Hauptsitz in der Kalvarienberggasse in Wels aus wuchs das Unternehmen. Mittlerweile gehören zur Partner-Treuhand-Gruppe auch Standorte in Thalheim, Bad Schallerbach und Salzburg. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt mehr als 100. Und die Kanzlei ist ein wichtiger Player in der Region: Die Gruppe bearbeitet um die 10.000 Steuernummern pro Jahr. Dabei werden sämtliche Steuererklärungen, Fristen und Abgabentermine sowohl für Einzelunternehmen, Klein- und Mittelbetriebe bis hin zu Großkonzernen erstellt und bearbeitet. Auch Betriebsprüfungen und Finanzamt-Nachschauen werden betreut.
Quer durch alle Branchen
„Unser Kunde im Mittelpunkt“ - das war von Anfang an unser Leitsatz“, so der heutige Geschäftsführer Georg Doppelbauer zum Motto der vergangenen 50 Jahre. „Wir haben uns stets darauf konzentriert, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen, auf diese einzugehen und zu erfüllen.“ So unterstützt die Partner-Treuhand nicht nur Unternehmen im klassischen Mittelstand aus Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben, sondern auch innovative Start-ups, Landwirtschaftsbetriebe, Arztpraxen, aber auch aus der Handels- sowie der Finanz- und Immobilienbranche. „Den Klienten den erforderlichen Freiraum für ihr eigenes Unternehmerdasein zu schaffen, ihn dabei bestmöglich zu unterstützen – das ist unsere Aufgabe“, ergänzt Georg Doppelbauer.
Weitere Informationen unter www.partner-treuhand.at





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.