Guinness-Weltrekord
Schwerstes Stahlseil der Welt kommt von Teufelberger Wels

- Das schwerste Stahlseil der Welt wurde von der Welser Firma Teufelberger im Werk in Triest, Italien produziert.
- Foto: Teufelberger-Redaelli
- hochgeladen von Philipp Paul Braun
Teufelberger Wels sichert sich mit dem schwersten Stahlseil der Welt bereits zum fünften Mal in Folge den Guinness-Weltrekord: Es ist 495 Tonnen schwer, mehr als vier Kilometer lang wird bei Unterwassereinsätzen in sehr tiefen Gewässern verwendet.
TRIEST, WELS. „Wir sind begeistert und sehr stolz auf diesen neuen Rekord, der nicht nur unsere Fähigkeiten im Projektmanagement, sondern auch unsere Fähigkeit, den Kunden die besten Technologien zur Verfügung zu stellen“, betont Markus Würcher, Geschäftsführer Teufelberger-Redaelli. Denn: Mit einem Gewicht von 495 Tonnen und einer Länge von mehr als 4 Kilometern ist das Flexpack erneut das schwerste Stahlseil der Welt. Das Unternehmen hat sich somit bereits zum fünften Mal in Folge den Guinness-Weltrekord (GWR) im Bereich Maschinenbau und Technologie gesichert. Produziert wurde es im Werk von Teufelberger-Redaelli in Triest. Der Herstellungsprozess erstreckte sich über sieben Monate und umfasste mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Konstruktion, Beschaffung, Verarbeitung und Einsatz.

- Das schwerste Stahlseil der Welt wurde von der Welser Firma Teufelberger im Werk in Triest, Italien produziert.
- Foto: Teufelberger-Redaelli
- hochgeladen von Philipp Paul Braun
Schwerstes Stahlseil der Welt
Der besondere Aufbau des Stahlseils biete eine perfekte Kombination von Faktoren, die auf die anspruchsvollsten Unterwasseranwendungen zugeschnitten sind – einschließlich Offshore Transport, -Abwurf und -Bergung sowie Rohrverlegung. Die einzigartigen Eigenschaften und Anwendungen vom Flexpack habe es zur bevorzugten Wahl für alle wichtigen Akteure der Offshore-Industrie gemacht. Das neue Seil wird bei Unterwassereinsätzen in sehr tiefen Gewässern verwendet.

- Das schwerste Stahlseil der Welt aus dem Hause Teufelberger Wels ist 495 Tonnen schwer und mehr als vier Kilometer lang.
- Foto: Teufelberger-Redaelli
- hochgeladen von Philipp Paul Braun



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.