Leserbrief Handyreparatur
Ärger bei Handyreparatur
Mein Handy ist runtergefallen, das Display war defekt. Danach habe ich es an den Hersteller (Samsung) zur Reparatur geschickt. Aussage Samsung: Irreparabel, da neben dem defekten Display auch ein Feuchtigkeitsschaden und korrodierte Stellen auf der Platine festgestellt wurden. Ich konnte das nicht glauben da ich das Handy äußerst sorgsam behandelt habe. Samsung hat mir „Beweisfotos“ geschickt worauf hin ich den geforderten Kostenvoranschlag beglich. Parallel dazu habe ich selbst ein neues Display gekauft und das Handy repariert. Ich konnte dabei weder einen Feuchtigkeitsschaden (leicht erkennbar an den Indikatoren), noch eine korrodierte Stelle erkennen. Die „Beweisfotos“ von Samsung stammten definitiv nicht von meinem Handy. Aussage Samsung: Da ich das Handy nun selbst geöffnet habe entfällt nun jeglicher Gewährleistungsanspruch. Erst durch ein Gutachten eines Sachverständigen wurden die Kosten für den Kostenvoranschlag rücküberwiesen. Die ganze Prozedur dauerte 6 Monate. Mein Dank gilt der Verbraucherschlichtung die mich bei der Klärung unterstützt und die Kosten für den Sachverständigen übernommen hat.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.