Welser mit Arbeit am Magistrat sehr zufrieden

- <b>Der dunkelgrüne</b> Smiley wurde 4.900 Mal geklickt.
- Foto: Stadt Wels
- hochgeladen von Philip Herzog
Bewertungs-Smileys zeigen nach sieben Monaten hohe Kundenzufriedenheit.
WELS. Ausgebaut wird im Juni das, im Oktober eingeführte, System der Mitarbeiterbewertung für die Kunden der Welser Stadtverwaltung. Diese konnten bisher in den Dienststellen Bürgeranliegen (drei Stationen im Melde-, Pass- und Wählerservice, eine im Bürgercenter) sowie Sozialservice und Frauen (eine Station) mit einem Klick auf einen der vier Smileys ihre Zufriedenheit äußern und - falls es Grund zur Unzufriedenheit gegeben haben sollte - auch die Ursache anführen. Künftig können auch die Bereiche Standesamt (eine Station) sowie Fundservice und Wohnungsservice (zwei Stationen) auf diese Weise bewertet werden. Auch in der Dienststelle Bau-, Gewerbe- und Verkehrsangelegenheiten (zwei Stationen) werden die Tablet-PCs aufgehängt. Eine weitere Station kommt im Herbst im Zuge der Fertigstellung des Hauses Hans-Sachs-Straße in die Verwaltung der Seniorenbetreuung. Von 5.250 Bewertungen in den ersten sieben Monaten drückten Kunden übrigens 4.900 Mal auf den dunkelgrünen Smiley und waren somit sehr zufrieden. 177 weitere Klicks entfielen auf den hellgrünen Smiley ("zufrieden"). 48 Mal wurde auf den orangenen ("weniger zufrieden") und 125 Mal auf den roten Smiley ("nicht zufrieden") geklickt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.