Zivildienst oder Bundesheer?
Jugendservice Wels startet Infoveranstaltung

- Für Junge Männer der Jahrgänge 2005 und 2006 aus der Region Wels und Wels-Land steht bald eine wichtige Entscheidung an. Hier will das Jungedservice helfen.
- Foto: Land OÖ
- hochgeladen von Philipp Paul Braun
Viele Jugendliche in Wels und Wels-Land stehen in den kommenden Monaten vor der Entscheidung, ob sie den Zivildienst oder das Bundesheer wählen. Dazu will das Jugendservice Wels eine Entscheidungshilfe bieten und lädt zur Infoveranstaltung.
WELS. Laut Jugendservice ist es für viele junge Erwachsene aus Wels und Wels-Land im November und Dezember wieder so weit: Die Geburtsjahrgänge 2005 und 2006 werden zur Stellung gebeten. " Für viele steht die Entscheidung zwischen Bundesheer und dem Wehrersatzdienst – dem sogenannten Zivildienst – noch nicht fest", erklärt das Jugendservice. Gerade jetzt seien die Anfragen zu diesem Thema groß. Um alle möglichen Fragen zu beantworten, wird ein Infoabend für Jugendliche und Eltern angeboten. Der findet am Mittwoch, 6. November von 14 bis 16 Uhr im Jugendservice Wels in der Vogelweider Straße 5 statt. Hier kann man seine Fragen zu diesem Thema direkt an den Experten des Landes Oberösterreich, Peter Peraus, stellen. Eine Anmeldung ist dazu nicht notwendig.
Infos und Kontakt
Falls keine Möglichkeit besteht, persönlich vorbeizukommen, können die Fragen auch telefonisch unter 0664/60 07 21 59 24, oder per Email an jugendservice-wels@ooe.gv.at gestellt werden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.