Polizeimeldung
Schwerer Schiunfall im Skigebiet Hochzillertal

Eine Frau verletzte sich bei einem Sturz auf der Schipiste in Kaltenbach. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Eine Frau verletzte sich bei einem Sturz auf der Schipiste in Kaltenbach.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Celina Leitner

Am 18. Januar 2025, gegen 9:30 Uhr, ereignete sich im Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach ein schwerer Skiunfall. Im Auslauf eines schwarzen Steilhanges im Bereich "Neuhütten" stürzte eine Frau und blieb nach dem Unfall verletzt auf der Piste liegen.

KALTENBACH / SCHWAZ. Sofort nach dem Vorfall traf die Pistenrettung am Unfallort ein und leistete Erste Hilfe. Auch ein Notarzt war rasch vor Ort, um die Frau medizinisch zu versorgen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der örtlichen Gegebenheiten musste die Verletzte mit einem Skidoo zum nahegelegenen Zwischenlandeplatz des Rettungshubschraubers transportiert werden. Von dort aus wurde sie mit dem NAH Heli 4 in die Klinik Innsbruck geflogen, wo sie eine weitergehende Behandlung erhielt.

Die Frau musste mit dem Skidoo zum Zwischenlandeplatz transportiert werden. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Die Frau musste mit dem Skidoo zum Zwischenlandeplatz transportiert werden.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Celina Leitner

Sicherheit auf der Piste

  • Informiere dich vor dem Skifahren über die Schwierigkeitsgrade der Pisten und wähle je nach deinem Können.
  • Angemessene Ausrüstung: Trage immer einen Helm und überprüfe deine Skibindungen regelmäßig. Achte auch auf gut sitzende Skischuhe und wetterangepasste Kleidung.
  • Pausen einlegen: Plane regelmäßig Pausen, um Ermüdung zu vermeiden und die Kontrolle über deine Bewegungen zu behalten.
  • Vorsicht bei schlechtem Wetter: Bei schlechten Sichtverhältnissen oder starker Schneebeschaffenheit solltest du langsamer fahren und besonders vorsichtig sein.
  • Fahrtechnik üben: Trainiere deine Fahrtechnik regelmäßig, besonders auf schwierigen Hängen, um deine Kontrolle zu verbessern und Stürze zu vermeiden.

Das wird dich auch noch interessieren:

30-jähriger Niederländer stürzt von Dach in Mayrhofen
Kollision zweier Frauen auf Skipiste in Stummerberg
Drei Schiunfälle mit Verletzten in Sillian, Fiss und Berwang

Mehr News aus dem Bezirk Schwaz: Nachrichten Bezirk Schwaz

Eine Frau verletzte sich bei einem Sturz auf der Schipiste in Kaltenbach. | Foto: ZOOM.TIROL
Die Frau musste mit dem Skidoo zum Zwischenlandeplatz transportiert werden. | Foto: ZOOM.TIROL
Foto: ZOOM.TIROL
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.