Neue Geschäftsführung im Altstadtverband Salzburg
Roland Aigner übernimmt die Leitung

- Roland Aigner ist neuer Geschäftsführer des Altstadtverbandes Salzburg und der Altstadt Salzburg Marketing GmbH.
- Foto: Andreas Kolarik
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Der fünfköpfige Vorstand des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt hat aus rund 90 Bewerbern Roland Aigner ausgewählt und Mittwochabend (11. Oktober) den Ausschussmitgliedern präsentiert.
SALZBURG. Einstimmig erfolgte die Bestellung des neuen Geschäftsführung des Salzburger Altstadtverbandes, Roland Aigner, bei der außerordentlichen Ausschusssitzung gestern Abend. Offiziell wird er ab dem 16. Oktober Roland Aigner sein neues Amt antreten. Die momentane Geschäftsleiterin, Sandra Woglar-Meyer, kündigte nach fünfjährige Tätigkeit bereits Ende Juni 2023 auf eigenen Wunsch. Sie scheidet offiziell mit Ende es Jahres aus dem Altstadtverband und der Altstadt Salzburg Marketing GmbH aus.
Altstadtverbands-Obmann Christian Wieber bedankte sich persönlich für die gute Zusammenarbeit:
"In ihrer Zeit als Geschäftsführerin hat Sandra Woglar-Meyer den Altstadtverband neu strukturiert. Mit ihrem motivierten Team hat sie in den letzten Jahren, vor allem in den herausfordernden Zeiten der Pandemie, sehr gute Arbeit geleistet. Die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung inklusive Website- und Social Media-Auftritt waren ihr besonders wichtig und damit hat sie den Altstadtverband zukunftsfit gemacht."
Über den neuen Leiter: Roland Aigner
Der 55-jährige Roland Aigner ist gebürtige Stadt-Salzburger und gelernter Typografiker . Bereits in jungen Jahren machte er sich selbstständig und gründete die Agentur "Coco Communication", die er zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen in Salzburg mit Tourismus-, Industrie- und Handelskunden aus Deutschland und Österreich entwickelte. Der Alleingesellschafter absolvierte berufsbegleitend ein MBA-Studium, sowie zahlreiche weitere Kommunikationsausbildungen und Lehrgänge, unter anderem zum zertifizierten Digitalisierungsberater und strategischen Digital Marketer. Roland Aigner ist Vater einer 17-jährigen Tochter und lebt mit seiner Lebensgefährtin in der Stadt Salzburg.

- Roland Aigner ist seit 20147 Akkeubgesellschafter seiner selbstgegründeten Agentur "Coco Communication" und Vater einer 17-Jährigen.
- Foto: Andreas Kolarik
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Aufgaben des neuen Geschäftsführers
Primäres Ziel des Altstadtverbandes ist es mit gezielten Maßnahmen, die Salzburger Altstadt als urbanen und dynamischen Lebens- und Wirtschaftsraum zu erhalten und zu fördern, mit positiven Impulsen die Altstadt als lebendigen und vielfältigen Einkaufs- und Aufenthaltsort beim heimischen Publikum zu attraktiveren. Die Aufgabe des neuen Geschäftsführers wird es sein, verstärkt die Interessen der rund 1.600 Mitgliedsbetriebe, der Unternehmer, Bewohner sowie die der Beschäftigten in der Salzburger Altstadt zu vertreten. Dass für diese Aufgaben ein Marketingprofi wie Roland Aigner gewonnen werden konnte, freut Altstadtverbands-Obmann Christian Wieber sehr.
Auch der neue Geschäftsführer Roland Aigner blickt seiner neuen Funktion mit Freude entgegen:
"Die Altstadt Salzburg ist eine sehr wertvolle und bekannte Marke und die gilt es auch sorgfältig zu behandeln. Wir leben in einer der schönsten und lebenswertesten Städte der Welt und ich möchte gerne die Salzburgerinnen und Salzburger verstärkt in Resonanz mit ihrer Stadt bringen."

- Die Altstadt soll für Einheimische und Stadt-Besucherinnen und Besucher aller Generationen erlebbar gemacht werden. Dafür müssen, laut Roland Aigner, vor allem attraktive Anreize geschaffen und gezielte Information gegeben werden.
- Foto: Symbolbild: Pixabay
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Salzburgs Altstadt attraktivieren
Um die Altstadt für Einheimische und Stadt-Besucherinnen und Besucher aller Generationen erlebbar zu machen, müssten vor allem attraktive Anreize geschaffen und gezielte Information gegeben werden. Die Unternehmer in der Altstadt brauchen ein offenes Ohr und ein kreatives Sprachrohr. "Das Team des Altstadtverbandes hat in den letzten, herausfordernden Jahren hervorragende Arbeit geleistet, auf der wir aufbauen werden. Mit neuen Ideen und Projekten im Standortmarketing werden wir uns gemeinsam den zukünftigen Anforderungen stellen", so Aigner abschließend
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