Neuer Zahnarzt in Perg

- Der junge Zahnarzt Gregor Hochgatterer.
- Foto: Gregor Hochgatterer
- hochgeladen von MeinBezirk Perg
PERG. Am 6. September eröffnet der 27-jährige Gregor Hochgatterer seine Praxis im med center in der Naarnerstraße. In den neuen Räumlichkeiten werden die Patienten mit modernster Ausstattung im "Wohlfühlambiente" behandelt. Angeboten werden alle Bereiche der Zahnmedizin, außerdem hat sich Hochgatterer im Rahmen seiner Ausbildung auf die Implantologie sowie die zahnärztliche Chirurgie spezialisiert. In seiner Praxis werden daher auch chirurgische Eingriffe wie die Entfernung eines Weisheitszahnes durchgeführt.
Ausbildung und Werdegang
Nachdem Hochgatterer am Borg Perg (humanbiologischer Zweig) maturiert hatte, studierte er von 2008 bis 2014 Zahnmedizin an der Universität Innsbruck. Seit Dezember 2014 arbeitet er als Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Zahnersatz und Zahnerhaltung in Innsbruck. Während dieser Tätigkeit spezialisierte er sich im Bereich Implantologie. Diese Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie schloss er im Frühjahr 2016 ab. Im Sommer desselben Jahres begann er am International Medical College (IMC) in Münster ein Masterstudium, das er berufsbegleitend abschließt. Seine Arbeit an der Uniklinik Innsbruck wird er im geringeren Ausmaß neben seiner Praxis weiterführen.
Praxis in Perg
Hochgatterer wusste bereits während seines Studiums, dass er wieder zurück in die Heimat möchte. "Durch die verhältnismäßig wenigen Zahnärzte, in Relation zu den Einwohnerzahlen von Perg, hat sich die Gelegenheit für eine eigene Praxis ergeben", so Hochgatterer. Durch seine Arbeit an der Uniklinik und die Zusatzausbildungen konnte er bereits viel Erfahrung sammeln. Da er sich für das Beratungsgespräch und die Behandlung seiner Patienten viel Zeit nehmen möchte, führt er seine zukünftige Praxis als Wahlarzt. Außerdem verwendet er für die Planung eines Eingriffs dreidimensionales Röntgen, eine Neuerung, die noch in wenigen Zahnarztpraxen zu finden ist. Auf der Homepage zahnarzt-perg.at sind Informationen und Kontaktdaten zu finden. Die Eröffnungswoche dient vor allem dem Kennenlernen des Arztes, seinem Team und der neuen Praxis.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.