über 350 Ausflugsziele
Die Niederösterreich-CARD auf Erfolgskurs

- Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Klemens Wögerer, Geschäftsführer der Niederösterreich-CARD.
- Foto: NLK Pfeiffer
- hochgeladen von Nina Taurok
Österreichs beliebteste Ausflugskarte ist auch heuer sehr gefragt. Mit dem Start in die neue Saison setzt sich der Erfolgskurs fort: Bisher wurden bereits deutlich über 200.000 Karten ausgegeben, auch die Zahl der Ausflüge mit der CARD ist heuer rekordverdächtig hoch.
NÖ. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Die Niederösterreich-CARD ist ein äußerst attraktives Angebot für alle, die nach Niederösterreich kommen oder hier leben und etwas erleben möchten. Allein bis Ende Mai wurden schon 317.000 Ausflüge mit der CARD unternommen, das sind fast 35 Prozent mehr als im ohnehin schon sehr erfolgreichen Vorjahr. 213.000 Niederösterreich-CARDs wurden in der aktuellen Saison bereits verkauft, auch das ist eine Steigerung von knapp 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für uns heißt das: Das Angebot stimmt, die Palette der Möglichkeiten ist riesig und es gibt so viele schöne Ausflugsziele in Niederösterreich wie nie zuvor.“

- Die Niederösterreich-CARD ist in diesem Jahr bis jetzt noch erfolgreicher als im Jahr zuvor.
- Foto: NBMikscha
- hochgeladen von Nina Taurok
Ausflugsland Niederösterreich
Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, betont: „Die Niederösterreich-CARD ist für den Tourismus ein starker Motor und mit rund 350 CARD-Ausflugszielen heuer gibt es 350 Gründe mehr, den Ausflug gleich mit einem Urlaub zu verbinden. 60 Prozent der CARD-Userinnen und User – und damit um fünf Prozentpunkte mehr als im Vorjahr – haben ihre Ausflugskarte verlängert, das zeigt, dass die Gäste mit dem Angebot sehr zufrieden sind und dass dieses auch für Stammgäste attraktiv bleibt. Auch die Digitalisierungsoffensive der Niederösterreich-CARD ist sehr erfolgreich.“ Klemens Wögerer, Geschäftsführer der Niederösterreich CARD, erklärt weiter:
„Ich freue mich sehr, dass die CARD-Saison so gut angelaufen ist und wir erstmals deutlich über 200.000 CARDs verkauft haben. Bemerkenswert ist außerdem, dass bereits mehr als 130.000 CARD-Besitzerinnen und -Besitzer ihre CARD in der CARD-App hinterlegt haben und damit weit mehr als 60 Prozent unserer Kundinnen und Kunden die App als Informationsquelle und Planungstool nützen. Damit sind wir 'digitaler' denn je.“

- Die Niederösterreich-CARD ist für den Tourismus ein starker Motor.
- Foto: Echte Freude
- hochgeladen von Nina Taurok
Was Gäste wünschen - es wird möglich
Geglückt ist offenbar auch die Zusammenstellung der möglichen Ausflugsziele: Rund 350 sind es in der heurigen Saison, das reicht von Tier- und Naturparks, Museen und kindgerechten Erlebnisparks, Bergbahnen und Sesselliften, Stiften, Burgen und Schlössern bis zu Museen, Sonderausstellungen, Freibädern und Wellnessoasen. So viele waren es noch nie zuvor und auch die Zahl der neu hinzugekommenen Ausflugsziele war heuer sehr hoch.

- Stifte, Burgen, Schlösser und weiteres können besucht werden.
- Foto: Donau NÖ / Andreas Hofer
- hochgeladen von Nina Taurok
Das sind die beliebtesten Ausflugsziele
Die Ausflugssaison startet für die Niederösterreich-CARD jeweils am 1. April des Jahres. In diesem Zeitraum waren in der Saison 2024 bisher die beliebtesten Ausflugsziele die GARTEN Tulln, die Kittenberger Erlebnisgärten, die DDSG Blue Danube Schifffahrt, der Schlosspark Laxenburg und das Wiener Riesenrad.
Unter den „Top 15“ sind heuer schon jetzt vier Ausflugsziele dabei, die sich erstmals im Portfolio der Niederösterreich-CARD befinden: Das „Königreich der Eisenbahnen“, „Mythos Mozart“, der Wildpark Hochrieß mit über 300 Tieren, Streichelzoo und Kinder-Rätselpass und die Burgruine Aggstein mit einzigartigen Ausblicken in die Wachau und geschichtsträchtigen Einblicken bis ins 12. Jahrhundert.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.