SG Aigen/Irdning
64 Mannschaften nahmen am Nachwuchs-Hallencup teil

Die Mannschaft der SG Aigen/Irdning durfte über einen Heimsieg in der U10 jubeln. | Foto: SG Aigen/Irdning
2Bilder
  • Die Mannschaft der SG Aigen/Irdning durfte über einen Heimsieg in der U10 jubeln.
  • Foto: SG Aigen/Irdning
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Spielgemeinschaft Aigen/Irdning zum neunten Mal den traditionellen Nachwuchs-Hallencup in der Puttererseehalle in Aigen im Ennstal.

AIGEN. Insgesamt 64 Mannschaften bestehend aus Nachwuchs-Kickern des Bezirks folgten der Einladung von Jugendleiter Christoph Höflechner, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Der Nachwuchs-Hallencup erstreckte sich über drei Turniertage und die Begegnungen wurden von der U8 bis hin zur U14 ausgetragen.

Sechs Altersklassen

Der Bürgermeister der Gemeinde Aigen, Thomas Klingler, eröffnete das Turnier am Freitag feierlich, welches mit dem U8-Bewerb startete. In diesem Auftaktspiel konnte sich die Mannschaft vom SV Hinterberg im Finale gegen den FC Schladming den ersten Tagessieg sichern.

Weitere Turniersieger:

  • U9: SV Lassing
  • U10: SG Aigen/Irdning
  • U12: SG Gesäuse
  • U13: SG Gesäuse
  • U14: FC Schladming

Spannend bis zum Ende

Die Zuseherinnen und Zuseher bekamen an allen drei Turniertagen spannende Begegnungen geboten. Vor allem die Finalspiele, die teilweise erst im "Sudden-Death-Modus" entschieden wurden, waren besondere Höhepunkte.

Insgesamt nahmen 64 Mannschaften am dreitägigen Turnier teil. | Foto: SG Aigen/Irdning
  • Insgesamt nahmen 64 Mannschaften am dreitägigen Turnier teil.
  • Foto: SG Aigen/Irdning
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Beate Bachler, Jugendleiter-Stellvertreterin der SG Aigen/Irdning, zog eine positive Bilanz für das Turnierwochenende: "Der Hallen-Nachwuchscup 2025 war erneut ein hervorragendes Beispiel dafür, wie groß der Sportsgeist und die Gemeinschaft im Nachwuchsfußball der Region ist. Die positiven Resonanzen von Trainern, Spielern und Zuschauern zeigen, dass diese Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Jugend-Teamsports leistet. Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder als Gastgeber auftreten zu dürfen und hoffen, mit dem Jubiläums-Hallencup an die heurigen Erfolge anknüpfen zu können."

Das zehnjährige Jubiläum des Hallencups in Aigen wird nächstes Jahr von 9. bis 11. Jänner über die Bühne gehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Manuel Capellari stellt ersten Grimming-Kalender vor
Mobile Flutlichtlösung für Planai-Riesentorlauf
Helden auf vier Pfoten im Rettungseinsatz
Die Mannschaft der SG Aigen/Irdning durfte über einen Heimsieg in der U10 jubeln. | Foto: SG Aigen/Irdning
Insgesamt nahmen 64 Mannschaften am dreitägigen Turnier teil. | Foto: SG Aigen/Irdning
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Salzburg AG/ Karl Steinegger

Gratis surfen
Glasfaserschnelles Internet der Salzburg AG für den Bezirk Liezen

Ob Familien oder Unternehmen: Alle profitieren vom Glasfaserausbau der RML Infrastruktur GmbH in der Region Liezen. Mit CableLink Fiber Liezen bringt die Salzburg AG ultraschnelles Glasfaserinternet in mittlerweile 29 Gemeinden des Bezirks Liezen. Doch damit nicht genug im Jubiläumsjahr surfen alle Neukund:innen sogar 25 Wochen gratis! Top beraten – vom Vertragsabschluss bis zur InbetriebnahmeUnter www.deineglasfaser.at sehen Sie, ob Ihr Haus oder Unternehmen im Ausbaugebiet liegt. Nach einem...

  • Stmk
  • Liezen
  • Online-Redaktion Salzburg

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.