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Penny eröffnete neuen Supermarkt in Jennersdorf

- Das Team von PENNY Jennersdorf freut sich über den neu eröffneten Markt .
- Foto: PENNY
- hochgeladen von Anna Maria Kaufmann
Jennersdorf (ak). Produktvielfalt zu Diskontpreisen gibt es seit heute im ehemaligen Billa in der Eisenstädterstraße. Der regionale Nahversorger Penny punktet mit rund 1.900 Produkten auf über 685 m2 Verkaufsfläche. Darüber hinaus sichert der Markt neun Arbeitsplätze. Das Service-Angebot ist groß. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse, als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleisch-Fachleute, die den Kunden beratend zur Seite stehen und individuelle Wünsche erfüllen. Bereits am ersten Einkaufstag konnten sich Filialleiterin Claudia Marakovits und ihr Team über einen riesigen Ansturm freuen
Eigenmarke "Ich bin Österreich"
Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 Prozent aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet. Die Produktpalette der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ umfasst über 200 Artikel aus heimischer Produktion und im Bio-Segment kommt die Eigenmarke „Echt bio!“ zum Tragen. Das Brot von überwiegend österreichischen Backbetrieben wird in der Filiale frisch aufgebacken.
Heimische Produktvielfalt
Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt. „Mein Team und ich werden unsere Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht Filialleiterin Marakovits. Penny-Geschäftsführer Kai Pataky: „Wir sind stolz, dass Penny noch mehr Frische und regionale Produkte nach Jennersdorf bringt. Unsere Kunden erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, betonte er bei der Eröffnung
Penny unterstützt soziale Projekte
Als Partner des Roten Kreuzes setzt sich Penny für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der Penny-Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Penny hat sich dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in der Filiale auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen. So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart. Gemeinsam mit Waldquelle-Mineralwasser hat Penny die Initiative Stöpselwald ins Leben gerufen und mit gesammelten Getränkeverschlüssen bereits über 1.700 Bäume in Österreich gepflanzt.






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