Ottoversand Österreich - E-Commerce boomt

- Foto: Bildquelle: M.E. / pixelio.de
- hochgeladen von webkarat - Wir schaffen Hochkarätiges im Web
Der Ottoversand in Österreich ist auf Erfolgskurs. Erst letztes Jahr feierte Otto am Standort Graz 20-jähriges Bestehen. Dort hat die Otto Group Österreich ihre Wurzeln. Der größte Online-Shop für Mode, Marken und Lifestyle baut seinen Umsatz kontinuierlich aus. Mit mehr als einer Million Artikeln bietet Otto ein umfangreiches Angebot. E-Commerce boomt und Otto setzt mit einem vorbildlichen Kundenservice neue Maßstäbe. Warum der bekannte Versandhandel so erfolgreich ist, hat aber noch weitere Gründe. Neben einem innovativen Nachhaltigkeits-Konzept führt ein sensibles Gefühl für Trends zu hoher Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Langjährige Erfahrung und Fortschritt
Die Geschichte von Ottoversand Österreich begann in Graz. In der steirischen Landeshauptstadt ging 1988 die Marke Otto aus dem Versandhaus „Moden Müller“ hervor, das von der Otto-Group übernommen wurde. Seit 1992 der erste Otto-Katalog erschien, entwickelt sich das Unternehmen gesund und stetig. In den mehr als 20 Jahren zeigte sich, dass der Versandhandel in Österreich eine attraktive Alternative zum Einzelhandel darstellt. Rund zwei Drittel aller österreichischen Haushalte bestellten regelmäßig bei Otto.
Aktuelle Trends beim Versandhandel
Besonders aufgrund der Trends, die von der Marke frühzeitig entdeckt und anschließend kreativ aufgegriffen werden, kann sich das Unternehmen erfolgreich durchsetzen. Stillstand ist schließlich Gift für die Modebranche. Dagegen führen eine kurze Reaktionszeit und eine individuelle Umsetzung von Trends zu einer langfristigen Kundenbindung. Beispielsweise setzte sich die Trachten-Kollektion erfolgreich durch. Dirndl und Lederhosen werden von allen Altersklassen getragen und gehören in Österreich zur Grundausstattung der Garderobe. Nicht zuletzt wegen des gut besuchten Oktoberfestes im bayerischen München durften traditionelle Trachten in den letzten Jahren ihr Comeback feiern.
Insbesondere in Österreich sind Trachten salonfähig und das Tragen von Dirndl und anderen Trachten steht in vielen Bundesländern an der Tagesordnung. In der Gastronomie beispielsweise gehören Trachten in Österreich zum guten Ton und sind fester Bestandteil des optischen Gesamtkonzeptes. Otto Österreich hat sich auf die Vorlieben und den individuellen Bedarf der Österreicher eingestellt und bedient seine Kunden auf www.ottoversand.at mit entsprechend üppiger Auswahl.
Nachhaltigkeit als Erfolgskonzept - Otto macht´s vor
Das Nachhaltigkeits-Konzept von Otto ist ein weiterer Punkt, der zum Unternehmenserfolg beiträgt. Mit dem Konzept strebt die Otto Group das Ziel an, beste Mode nachhaltig und umweltschonend zu produzieren. Die negativen Auswirkungen für Umwelt und Menschen sollen so gering wie möglich gehalten werden. Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz sind drei wichtige Faktoren des Nachhaltigkeits-Konzeptes. Durch formulierte Handlungsgrundsätze für alle Standorte soll eine stetige Verbesserung realisiert werden. Um Ressourcen zu schonen und Umweltrisiken zu vermeiden, hat das Unternehmen sein Umweltmanagement im Bereich Logistik zertifizieren lassen. Damit wird gleichzeitig das Personal zum Umweltschutz animiert.
Kunden, die besonderen Wert auch Nachhaltigkeit legen, haben die Möglichkeit besonders umweltschonende Produkte zu kaufen. Diese werden mit speziellen Qualitätssiegeln und Zeichen kenntlich gemacht. Fast alle Textilien unterliegen strengen Kontrollen. Unter anderem werden die Produkte auf Schwermetalle geprüft. Um den Anbau kontrolliert biologischer Baumwolle zu unterstützen, können Kunden Ware mit dem Siegel „PURE WEAR“ kaufen. Dieses Siegel wurde speziell entwickelt, um schadstofffreie und umweltfreundliche Textilien zu kennzeichnen. Auch für andere Produkte, wie Haushaltsgeräte, Wohnaccessoires und Möbel werden nachhaltige Artikel markiert. Die Tatsache, dass sich Otto für Umwelt- und Ressourcenschutz einsetzt, trägt zum umweltbewussten Verbraucherverhalten bei.
Bildquelle: M.E. / pixelio.de
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.