Lancia Thema – Premiumklasse

- Der Lancia Thema verbindet zwei automobile Welten – amerikanische Präsenz und italienische Stilsicherheit.
- Foto: Lancia
- hochgeladen von Motor & Mobilität
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Italienischer Stil und Komfort gepaart mit amerikanischer Größe
Der Lancia Thema markiert ein neues Kapitel in der Geschichte von Lancia. Das erste globale Flaggschiff der italienischen Traditionsmarke basiert auf dem Chrysler 300 und verbindet das Beste aus zwei Markenwelten. Mit über fünf Metern Länge und einem Radstand von mehr als drei Metern verbindet der Thema klassisch amerikanische Merkmale wie Größe, Komfort und starke Präsenz mit italienischer Machart und Stilsicherheit sowie modernsten Sicherheits- und Komforttechnologien.
Der Innenraum bietet hohen Komfort dank Soft-Touch-Materialien, beheizten Nappaledersitzen (auf Wunsch), einem Armaturenbrett mit Lederbezug sowie Echtholzeinsätzen in Mittelkonsole, Seitenverkleidungen sowie Türen und Lenkrad. Das Armaturenbrett präsentiert sich mit dezenten Chromveredelungen, Instrumenten im Doppelskalen-Design und blauer Beleuchtung – einer Farbe, die auch bei der LED-Beleuchtung des Fahrgastraums zum Einsatz kommt. Die Serienausstattung beinhaltet einen 8,4 Zoll großen Touchscreen, über den sich externe Geräte wie Mobiltelefone oder MP3-Player ins elektronische Bordnetz einbinden und steuern lassen. In der Außenansicht dominieren eine ausgeprägte Frontpartie mit LED-Leuchten und die straffe, niedrige Dachlinie die Charakteristik der Limousine. Die schlanken A-Säulen sorgen für exzellente Übersichtlichkeit.
Zur Wahl stehen drei Ausstattungs- (Gold, Platinum und Executive) und drei Motorvarianten: ein 210 kW (286 PS) starker 3.6 V6-Benzinmotor in Kombination mit einem Achtgang-Automatikgetriebe sowie zwei 3.0 V6-Dieselversionen, jeweils mit Fünfgang-Automatikgetriebe und verfügbar in den Leistungsstufen 140 kW (190 PS) und 176 kW (239 PS).
Das Lancia-Flaggschiff wird über die Hinterräder angetrieben. Handling und Fahrkomfort überzeugen absolut. Beides wurden den hohen europäischen Standards angepasst.
Technik:
Motor: Sechs-Zylinder Turbodiesel mit Direkteinspritzung
Hubraum: 2987 cm3
Max. Leistung: 176 kW (239 PS) bei 4000 U/min
Max. Drehmoment: 550 Nm bei 1800 U/min
Getriebe: 5-Gang-Automatik
Fahrwerk: v.: Einzelradaufhängung; h.: Multilinkachse
Antrieb: Heckantrieb
Eigengewicht: 1963 kg
Maße: 5066/1902/1488 mm
Max. Anhängerlast: 2000 kg
Kofferraum: 462 l
Wendekreis: 11,5 m
von 0 auf 100 km/h: 7,8 Sek.
Spitze: 230 km/h;
Tankinhalt: 72 l
Verbrauch: 7,1 l Diesel
CO2-Emission: 185 g/km
Ausstattung (Executive):
Frontkollisionswarnung, adaptiver Tempomat, Totewinkel-Assistent, Audio-System mit 8,4-Zoll-Touchscreen mit Festplatte und Navi, Getränkehalter mit Kühl- und Warmhaltefuntion, elektr. Sonnenrollo hinten, Lederlenkrad in Zwei-Farben-Design und Schaltpaddles, Pedale elektr. einstellbar, Lederausstattung, Sitzheizung v/h, Rückfahrkamera, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 20-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 54.400,- Euro




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.