Bagger demoliert, Kabel angezündet
10-Jährige auf Vandalismus-Tour durch Waizenkirchen

Die Polizei konnte die beiden jungen Vandalen anhand von Zeugenbeschreibungen und Videomaterial ausforschen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Die Polizei konnte die beiden jungen Vandalen anhand von Zeugenbeschreibungen und Videomaterial ausforschen.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Zwei Kinder rasteten komplett aus: Im Raum Waizenkirchen zerstörten sie einen Bagger, eine E-Ladestation und eine Bushaltestelle. Zum Abschluss setzten die Zehnjährigen die Beute ihres Streifzuges in Flammen.

WAIZENKIRCHEN. Zwei junge Vandalen trieben am 10. Juni in Niederspaching ihr Unwesen: Zuerst demolierten die beiden Zehnjährigen einen abgestellten Mobilhydraulikbagger. Mit einer Brechstange schlug das Duo die Kabine sowie die Scheinwerfer ein, dann räumte es das komplette Werkzeug aus. Ihre Zerstörungs-Tour führe die beiden weiter zu einem nahegelegenen Gasthaus, wo die Kids E-Ladestationen auseinandernahmen. Danach rissen die zwei Täter im Haltestellenhäuschen der Lilo-Bahn eine Halterung runter und zündeten diese gemeinsam mit dem Ladekabel der E-Ladestation, sowie einem Hammer aus dem Bagger und weiteren Dingen an.

Aus Betreuungseinrichtung abgängig

Durch Zeugenbefragungen und Videoaufnahmen konnte die Polizei die beiden Zehnjährigen ausfindig machen – sie waren aus einer Betreuungseinrichtung in Linz-Land abgängig gemeldet. Die Schadenssumme ist zurzeit noch unbekannt.


Anzeige
EVG wächst erfolgreich weiter und ist laufend auf der Suche nach motivierten Köpfen, die die Zukunft mitgestalten möchten. | Foto: EVG
Video 2

Top-Arbeitgeber
EV Group – ein Fachgebiet, unzählige Möglichkeiten

Einzigartige Technologien, globales Wachstum, weltweit führende Hightech-Unternehmen als Kunden: Mit rund 1.200 Mitarbeitenden am Standort St. Florian am Inn spielt Präzisionsmaschinenbauer EV Group (EVG) in der boomenden Halbleiterbranche in der Top-Liga mit. ST. FLORIAN/I. Das Knowhow der EVG Insider liegt im wahrsten Sinne des Wortes im Detail – so werden beispielsweise Kamerachips für Smartphones, Lichtwellenleiter für Virtual und Augmented Reality Brillen, Airbagsensoren oder auch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.