Kartsport
Frohnleitner sichert sich österreichische Meisterschaft

Luca Schlegl raste in Jesolo zum Sieg.  | Foto: SK Race
3Bilder
  • Luca Schlegl raste in Jesolo zum Sieg.
  • Foto: SK Race
  • hochgeladen von Markus Kropac

Der Frohnleitner Luca Schlegl gewann in Jesolo die österreichischen Kartmeisterschaften seiner Klasse, im internationalen Bewerb sicherte er sich Platz zwei. 

FROHNLEITEN. Bereits am 17. März fanden die Österreichischen Kart-Meisterschafen im italienischen Jesolo statt. Bei diesem Rennen wurden mehrere Meisterschaften in einem Rennen gefahren, konkret heißt das, dass dieses Rennen auch zu der CEZ (Central-European-Zone – Zonen-Europa-Meisterschaft) zählte. Der Frohnleitner Luca Schlegl startete in der Klasse Senior, wo 51 Athleten starteten, 19 aus Österreich. Das Qualifying fand in zwei Gruppen statt und verlief für Schlegl nicht ganz nach Wunsch, schlussendlich musste er sich mit Rang neun begnügen, in den Vorläufen konnte er sich noch auf Platz fünf verbessern.

Mit dem zweiten Gesamtrang und als bester Österreicher sicherte sich Schlegl die österreichische Meisterschaft.  | Foto: SK Race
  • Mit dem zweiten Gesamtrang und als bester Österreicher sicherte sich Schlegl die österreichische Meisterschaft.
  • Foto: SK Race
  • hochgeladen von Markus Kropac

Stetige Steigerung

Die besten 34 aus Qualifying und Vorläufen traten anschließend in zwei Rennen an. Das erste davon war sehr umkämpft, Schlegl verteidigte seine fünfte Postion und lag in der österreichischen Wertung an zweiter Stelle. Im finalen Rennen lief es für den Frohnleitner dann noch besser, er beendete den Lauf als Gesamtzweiter und sicherte sich den Sieg in der Österreichwertung und damit auch den österreichischen Meistertitel, ein gelungener Saisonstart.

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Stiwoller richten Blick auf Gebietsliga-Titel

BG/BRG Oeversee österreichischer Futsalmeister
Luca Schlegl raste in Jesolo zum Sieg.  | Foto: SK Race
Mit dem zweiten Gesamtrang und als bester Österreicher sicherte sich Schlegl die österreichische Meisterschaft.  | Foto: SK Race
Foto: SK Race
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.