Schule trifft Wirtschaft
"Business Brunch" der HAK/HAS Deutschlandsberg

- Die Schülerinnen und Schüler an der HAK/HAS Deutschlandsberg bekamen Besuch von Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Bezirk.
- Foto: HAK Deutschlandsberg
- hochgeladen von Katrin Löschnig
Der "Business Brunch" der HAK/HAS Deutschlandsberg ermöglicht es Schülerinnen und Schülern sowie Unternehmerinnen und Unternehmern, einander beim zwanglosen Beisammensein kennen zu lernen und voneinander zu lernen.
DEUTSCHLANDSBERG. Kürzlich fand in der HAK/HAS Deutschlandsberg der erste "Business Brunch" statt. Damit erfolgte der Start der Klassenpartnerschaften für das Schuljahr 2022/23. Folgende Unternehmen nahmen sich die Zeit, um als Klassenpartner durchzustarten und ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit den Schülerinnen und Schülern der HAK/HAS Deutschlandsberg zu teilen:
- Obst Oswald
- Tischlerei Hengsberger
- Steuerberatung Mag. Pinter
- Merkur Versicherung AG
- Blumen Pinter
- ÖAMTC
- Gerot Lannach
Mit dabei war auch der Schul-Bildungspartner, die Raiffeisenbanken des Bezirkes Deutschlandsberg.

- Beim "Business Brunch" konnten die Schülerinnen viel von heimischen Unternehmerinnen und Unternehmern lernen.
- Foto: HAK Deutschlandsberg
- hochgeladen von Katrin Löschnig
Über den "Business Brunch"
Frühstücken, plaudern und mehr über Unternehmen und Wirtschaft erfahren - das stand im Rahmen des ersten "Business Brunches" auf dem Stundenplan. Nicole Oswald von Obst Oswald erzählt: "Als Marketing-Expertin stelle ich mich gerne den Fragen über die aktuellen Trends in der Social Media-Kommunikation.“ Tina Harter von Merkur Versicherung AG ergänzt: "Versicherungen sind ein unverzichtbarer Teilbereich der Finanzbildung für das Privat- und Berufsleben.“
"Handwerk schafft individuelle Produkte, die langfristig Freude bereiten und damit ein Garant für Nachhaltigkeit sind", weiß Johann Hengsberger, Chef der Tischlerei Hengsberger. Auch Reingard Pinter von der Steuerberatung Pinter sagt: "Wir unterstützen Privat- und Businesskunden bei allen Fragen zum Steuer- und Abgabenwesen.“

- Mit vollem Magen macht der Austausch gleich noch mehr Spaß.
- Foto: HAK Deutschlandsberg
- hochgeladen von Katrin Löschnig
Dankbarkeit an der Schule
Schulleiterin Elke Herler: "Das Team der HAK/HAS Deutschlandsberg bedankt sich herzlichst bei allen beteiligten Unternehmen. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur praxisorientierten Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler.“ Diese freuen sich schon auf die spannenden Fortsetzungen im noch jungen Jahr 2023.
Das könnte dich auch interessieren:






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.