Vorarlberger helfen
Über 600.000 Euro für Niederösterreich von Vorarlbergern

- Hilfe in Zeiten der Not
- Foto: getty images/unsplash
- hochgeladen von Isabelle Cerha
Das verheerende Hochwasser im September in Ostösterreich hat viele Menschen schwer getroffen und an den Rand ihrer Existenz gebracht. "Vorarlberg hilft"!
Um den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen, wurde die Initiative „Vorarlberg hilft“ ins Leben gerufen. Bemerkenswert ist die anhaltende Hilfs- und Spendenbereitschaft der Vorarlberger Bevölkerung. Auf den Spendenkonten der Caritas Vorarlberg und des Roten Kreuzes sind bereits 623.903,39 Euro eingegangen. Sicherheitslandesrat Christian Gantner dankt allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung und ruft dazu auf, auch weiterhin zu spenden.
„Vorarlberg hilft“
Die Aktion „Vorarlberg hilft“ ist eine gemeinsame Kooperation des Landes Vorarlberg, der Vorarlberger Nachrichten (VN), der Caritas, Vol.at, des Österreichischen Roten Kreuzes Vorarlberg sowie des Vorarlberger Gemeindeverband.
Spendenkonto Caritas: AT32 3742 2000 0004 0006
Verwendungszweck: “Vorarlberg hilft”
Online-Spenden: www.caritas-vorarlberg.at
Spendenkonto Österreichisches Rotes Kreuz:
Landesverband Vorarlberg
IBAN: AT84 3742 2000 0014 3248
Verwendungszweck: Inlandshilfe
Weiter Informationen sind unter "Vorarlberg hilft" erhältlich.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.