Eltern-Kind-Bildung
Alles über die Kraft der Aromaanwendungen

Die Teilnehmenden lauschten den Ausführungen von Kerstin Niederl (l.) rund um die Aromaanwendungen bei Kleinkindern. | Foto: Ekiz
3Bilder
  • Die Teilnehmenden lauschten den Ausführungen von Kerstin Niederl (l.) rund um die Aromaanwendungen bei Kleinkindern.
  • Foto: Ekiz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Aromaanwendungen bei Kleinkindern – so lautete nun der Schwerpunkt eines Workshops im Eltern-Kind-Zentrum der Region Bad Radkersburg in Weixelbaum in der Gemeinde Deutsch Goritz.

DEUTSCH GORITZ. Aromaanwendungen helfen Babys, Kindern und den Eltern, das Wohlbefinden zu steigern – jene Botschaft vermittelte Referentin Kerstin Niederl bei einem Workshop im Eltern-Kind-Zentrum Region Bad Radkersburg in Weixelbaum in der Gemeinde Deutsch Goritz. 

Kerstin Niederl gab ihr wertvolles Wissen weiter. | Foto: Ekiz
  • Kerstin Niederl gab ihr wertvolles Wissen weiter.
  • Foto: Ekiz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Weiters wurde den Teilnehmenden erklärt, dass ätherische Öle die Selbstheilungskräfte mobilisieren und das Immunsystem stärken. Niederl erläuterte weiters, wie man ätherische Öle und Hydrolaten bei Kindern sicher anwendet – und zwar bei Themen wie Schnupfennase, Konzentrationsschwierigkeiten oder Schlafproblemen. 

Muss Mama alles wissen?

Ein spannendes Thema steht auch am 13. Mai ab 19 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum am Plan. "Mama weiß immer alles – oder nicht?", heißt es dann mit Referentin Maria Heigl. Die Kosten dafür liegen bei sieben Euro.

Natürlich sollte es auch an den entsprechenden Produkten nicht fehlen. | Foto: Ekiz
  • Natürlich sollte es auch an den entsprechenden Produkten nicht fehlen.
  • Foto: Ekiz
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Der Vortrag richtet sich laut Ekiz-Leiterin Bettina Öttl vor allem an alle Mamas, die sich gerade in der spannenden neuen Rolle einfinden und auch an werdende Mamas, um präventiv über den „Mythos Mutterinstinkt" aufzuklären.

Das könnte dich auch interessieren:

Anmeldung für Sportevent mit Teamgeist läuft
Das Vulkanland wird zum Natur-Untersuchungsgebiet
Der Wegebau ist in Tieschen voll auf Schiene

Die Teilnehmenden lauschten den Ausführungen von Kerstin Niederl (l.) rund um die Aromaanwendungen bei Kleinkindern. | Foto: Ekiz
Natürlich sollte es auch an den entsprechenden Produkten nicht fehlen. | Foto: Ekiz
Kerstin Niederl gab ihr wertvolles Wissen weiter. | Foto: Ekiz
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.