Jasmin Lindner und Lukas Wacha fix bei der Weltmeisterschaft

- Jasmin Lindner
- Foto: Andreas Filzwieser TU Schwaz VG Pill
- hochgeladen von Erwin Hofbauer
Voltigier Cup Finale in Pill
Der Tannauerhof in Pill war am Wochenende des 14./15. Juni der Austragungsort für das Finale des diesjährigen Tirol Cups im Voltigieren. Die besten zwei Athleten/Innen der jeweiligen Schwierigkeitskategorie dürfen Ende Juni bei den Bundesländer Mannschaftsmeisterschaften in Himberg (NÖ) das Land Tirol vertreten.
Ideales Frühsommerwetter unterstützte die von der VG Pill TU Schwaz organisierte Veranstaltung im Piller Reitstall Tannauerhof. Voltigierer nicht nur aus Tirol, auch aus Vorarlberg, zeigten Höchstleistungen und sorgten für akrobatische Unterhaltung. Das für die Bundesländer Mannschaftsmeisterschaft selektierte Team stellen ausschließlich Sportler aus den Vereinen der VG Pill und dem RC Seefeld. Im Anfänger Einzel werden Chiara Wildauer (VG Pill) und Amelie Ericher (RC Seefeld), im Einzel Leicht Jana Jakober und Sophie Pittl (beide Seefeld), im Einzel M Lena Bachbauer (RC Seefeld) und Elena Vorauer (VG Pill) und im Einzel S Eva Nagiller und Lukas Wacha (beide VG Pill) an den Start gehen.
Die Bundesländermannschaftsmeisterschaft wird außerdem die zweite und letzte Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft (Anfang September in der Normandie) und die Junioren EM (Ende Juli in Kaposvar (HUN)) sein. Eine Reihe von Athleten aus den Tiroler Vereinen kämpfen um Startplätze mit. Lediglich das Weltmeisterpaar Jasmin Lindner und Lukas Wacha gilt als amtierende Welt- und Europameister als „Fix dabei“.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.