Messestandort Salzburg
Die Hohe Jagd und Fischerei 2025

- Die Messe "Die Hohe Jagd und Fischerei" fand vom 20. bis 23. Februar im Messezentrum Salzburg statt.
- Foto: Messezentrum Salzburg/FRB Media
- hochgeladen von Martin Schöndorfer
Auch heuer strömten wieder zahlreiche Jagdbegeisterte und Naturliebhaber zur Messe "Hohe Jagd und Fischerei" ins Messezentrum Salzburg. 500 Aussteller präsentierten 700 Marken für rund 44.000 Messebesuchern in den vier Messetagen.
SALZBURG (mgs). Vom 20. bis zum 23. Februr die 35. Ausgabe der „Hohen Jagd und Fischerei“ im Messezentrum Salzburg statt. Dabei präsentierten 500 Aussteller rund 700 Marken. Laut der Messe besuchten an den vier Ausstellungstagen 2025 44.000 Besucher "Die Hohe Jagd & Fischerei".
"Ein Pirschgang durch 'Die Hohe Jagd und Fischerei verband Trends, Neuheiten, Tradition, Nachhaltigkeit sowie Wissen im Produkt- und Dienstleistungssegment", heißt es von Seiten der Messeleitung.

- Starker Andrang bei der Messe Hohe Jagd und Fischerei 2025
- Foto: Messezentrum Salzburg/FRB Media
- hochgeladen von Martin Schöndorfer

- „Die Hohe Landesrat Josef Schwaiger bei der Eröffnung der Fachmesse "Die Hohe Jagd und Fischerei". Stadt Salzburg, 20.2.2025
- Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
- hochgeladen von Martin Schöndorfer
Auch in diesem Jahr präsentierten darum wieder rund 500 Aussteller ihre Produkte und Neuheiten auf der Fachmesse. Die internationale Fachmesse gilt als eine der bedeutendsten ihrer Art im Alpen-Adria-Donau-Raum und führt Aussteller auf den Gebieten Jagd, Fischerei, Abenteuer, Natur und Reisen zusammen, die ihre Produkte präsentieren.

- Landesrat Josef Schwaiger mit Maximilian Mayr-Melnhof (Landesjägermeister) und Sarah Schweizer (Landtagsabgeordnete Baden-Württemberg) bei der Eröffnung der Fachmesse "Die Hohe Jagd und Fischerei".
- Foto: Stadt Salzburg, 20.2.2025
- hochgeladen von Martin Schöndorfer

- Am 20.2.2025 fiel der offizielle Start für die 35. Ausgabe der renommierten Fachmesse „Die Hohe Jagd und Fischerei“ im Salzburger Messezentrum. Im Vorjahr nahmen rund 45.000 Besucherinnen und Besucher teil, auch heuer werden wieder zehntausende Naturbegeisterte erwartet. Im Bild v.l.: Nikolaus Lienbacher (Kammeramtsdirektor, Leiter der Landwirtschaftskammer in Salzburg), Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich (Stadt Salzburg), Landesrat Josef Schwaiger und Rupert Quehenberger (Präsident-Landwirtschaftskammer Salzburg) bei der Eröffnung der Fachmesse "Die Hohe Jagd und Fischerei".
- Foto: Stadt Salzburg, 20.2.2025
- hochgeladen von Martin Schöndorfer
Hirschrufen und Tierpräparatoren
Auch Wettbewerbe wie der weltbesten Tierpräparatoren oder die österreichische Staatsmeisterschaft im Hirschruf standen auf dem Programm.
"Jäger leisten unschätzbaren Beitrag. Dank des ehrenamtlichen Engagements unserer Jäger ist der Wildbestand in unserer Region gut im Gleichgewicht. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag zum Naturschutz und zur Erhaltung unserer Ökosysteme, sowohl im Wald als auch auf den Almen", sagte die Landeshauptmann Stellvertreterin Marlene Svazek (FPÖ), die selbst Jägerin ist.
"Diese Messe bringt nicht nur Fachleute und Interessierte zusammen, sondern stärkt auch die regionale Wirtschaft", sagte LR Josef Schwaiger. Kritiker aus der Umweltszene forderten indes ein Verbot von Jagdreisen.

- Landesrat Josef Schwaiger (re.) und Landesrat Martin Zauner (li.) mit Maximilian Mayr-Melnhof (Landesjägermeister) und Staatsminister Hubert Aiwanger (Bayern) bei der Eröffnung der Fachmesse "Die Hohe Jagd und Fischerei". Stadt Salzburg, 20.2.2025
- Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
- hochgeladen von Martin Schöndorfer
Das könnte dich auch interessieren:
<< HIER >> liest du weitere Beiträge aus Salzburg
Weitere Beiträge für dich von Martin Schöndorfer HIER
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.