Kundenbefragung
Gutes Feedback für Bereiche der Stadtverwaltung

- Gute Bewertungen gab es für das Standesamt Salzburg - getraut wird im Marmorsaal im Schloss Mirabell
- Foto: Stadt Salzburg/Killer
- hochgeladen von Lisa Gold
Das Melde-, Pass- und Fund-Service sowie im Standesamt der Stadt Salzburg darf sich über gute Kundenbewertungen freuen.
SALZBURG. Unter verschärften Corona-Bedingungen startete Amtsleiter Franz Schefbaumer im Oktober für einen Woche eine Kundenbefragung im Melde-, Pass- und Fund-Service sowie im Standesamt der Stadt Salzburg. „Wir haben 777 ausgefüllte Fragebögen zurückbekommen. Und von unseren Kundinnen und Kunden mit einer einzigen Ausnahme (Note 2 für den Kundenbereich im Meldeservice) lauter Einser im Schulnotensystem erhalten. Die Befragung zeigt für mich eindeutig, dass diese kundenintensiven Bereiche – trotz erschwerter Corona-Rahmenbedingungen – hervorragende Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt erbringen“, sagt Schefbaumer erfreut.
Beratungsdauer und Kompetenz
Bewertet wurden etwa die Infrastruktur, die erbrachten Leistungen was etwa die Verständlichkeit der Formulare oder die Beratungsdauer betrifft, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Einhaltung der Corona-Bestimmungen.
Die Rücklaufquote der anonym erhobenen und extern ausgewerteten Fragebögen lag bei 289 im Melde-Service, 221 im Pass-Service, 158 im Fund-Service und 109 im Standesamt.
„Ziel war die laufende Qualitätssicherung und ein Feedback für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Schefbaumer.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.