Warum Logo und Slogan für Firmen so wichtig sind

- <b>Bruno Brandstetter</b> und Markus Geirhofer, b2 Werbeagentur aus Bad Kreuzen.
- Foto: b2
- hochgeladen von Ulrike Plank
BAD KREUZEN. "Der Firmenauftritt ist das Aushängeschild für Unternehmen und trägt gerade bei kleinen Betrieben wesentlich zur Wahrnehmung am Markt bei. Das Logo als wichtiges Element kommuniziert Einzigartigkeit und Professionalität", wissen Bruno Brandstetter und Markus Geirhofer von der b2 Werbeagentur.
Das Corporate Design als Teil des gesamten Erscheinungsbildes ist die einheitliche Darstellung aller visuellen Komponenten. Briefpapier, Visitenkarten, Werbedrucksorten und nicht zuletzt die grafische Umsetzung der Homepage werden Ausdruck der Philosophie des Betriebes. Gerade Betriebe, die mehr oder weniger die selbe Leistung am Markt anbieten, müssen sich nach außen hin klar differenzieren. Ergänzend zum Firmenlogo können gute Werbeslogans die Botschaft der Marke verstärken. "Das Internet hat die Werbewirtschaft verändert wie kein anderes Medium. Websites, Online-Kampagnen, Social Media, virales Videomarketing und Blogs ergänzen die klassischen Kanäle", so Brandstätter. Hochwertige Inhalte und rasche Veröffentlichung bescheren hohe Zugriffszahlen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.