"Die Welt der Körper": Anatomie in der Turnhalle

- Foto: adimas/Fotolia
- hochgeladen von Ulrike Plank
PERG (ulo). Die anatomische Ausstellung "Die Welt der Körper" von Willi Stey macht am Wochenende des 16. und 17. Februar in der Turnhalle Perg Station. Geöffnet ist an beiden Tagen durchgehend von 11 bis 18 Uhr.
Bei den Ausstellungsstücken aus Kunststoff handelt es sich um Detailstudien und Ganzkörperexponate des menschlichen Körpers, welche die menschliche Anatomie darstellen. Für die Erstellung dieser Ausstellungsstücke wurden Maskenbildner und Modellbauer beauftragt, welche in Zusammenarbeit mit diversen Fachleuten und unter Anleitung ärztlicher Berater diese Objekte erstellt und lebensecht modelliert haben.
Die nunmehr konzipierte und verwirklichte Ausstellung umfasst über 450 verschiedenste Ganzkörper- und Detailstudien, welche in großzügig ausgelegten Glasvitrinen präsentiert werden. Jedem Exponat sind detaillierte Schautafeln beigestellt auf welchen die gezeigten Ausstellungsstücke beschrieben werden und deren Funktion im Zusammenspiel mit dem menschlichen Körper erläutert werden.
In der Ausstellung werden unter anderem auch die größten, jemals angefertigten Detailstudien von menschlichen Organen, wie z.B. das größte Auge, das größte Herz und das größte Ohr präsentiert. All diese Objekte sind zudem aufklappbar und beweglich konzipiert, um dem Betrachter ein größtmögliches Maß an Transparenz und Einblick in deren Funktionsweise zu ermöglichen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.