Loser und Trisselwand
In Altaussee standen die "Berge in Flammen"

Die Veranstaltung "Berge in Flammen" ist ein Fest für alle Sinne. | Foto: Luke Goodlife
4Bilder
  • Die Veranstaltung "Berge in Flammen" ist ein Fest für alle Sinne.
  • Foto: Luke Goodlife
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

„Berge in Flammen“ ist ein jährlicher Fixpunkt im Altausseer Veranstaltungs-Sommer. Heuer präsentierte "Klanglicht Graz" die ortsbezogene Video- und Klanginstallation „ur/sprung“ des steirischen Künstlerkollektivs "OchoReSotto".

ALTAUSSEE. Den Auftakt machte die Grat- und Bengalbeleuchtung, die den Loser und die Trisselwand zu dramatischer Musik in mystisches Rot tauchten – ermöglicht von den vielen Freiwilligen der Bergrettung Bad Aussee, Altaussee und Grundlsee.

Den krönenden Abschluss bildete die Installation „ur/sprung“, eine Projektion kreiert von dem Künstlerkreativ OchoReSotto, das mit seiner Installation eine Hommage an den Ort, seine Schönheit und die Schutzwürdigkeit der malerischen Landschaft schuf.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich im Seepark ein und warteten gespannt auf den Beginn der Veranstaltung. | Foto: Luke Goodlife
  • Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich im Seepark ein und warteten gespannt auf den Beginn der Veranstaltung.
  • Foto: Luke Goodlife
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Komposition des Multiinstrumentalisten und Produzenten Wolfgang Lehmann trug maßgeblich zur magischen Atmosphäre bei. Seine Musik, die geschickt regionale Elemente aufgriff, unterstrich die visuelle Pracht und verstärkte die emotionale Wirkung der Installation.

Beeindruckende Bilder

Die Veranstaltung war ein Fest für die Sinne, das die Schönheit und den kulturellen Reichtum der Region in den Vordergrund stellte. Altaussee wurde an diesem Abend zum Schauplatz einer einzigartigen Inszenierung, die die Zuschauerinnen und Zuschauer in Staunen versetzte und ihnen unvergessliche Momente bescherte.

Den Besucherinnen und Besuchern boten sich spektakuläre Bilder. | Foto: Luke Goodlife
  • Den Besucherinnen und Besuchern boten sich spektakuläre Bilder.
  • Foto: Luke Goodlife
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

"Seit 2015 trägt Klanglicht die Faszination des Theaters hinaus in die Straßen und Plätze von Graz und verwandelt die Stadt mit Licht und Klang in unvergessliche Erlebnisse. Ich freue mich, dass wir mit Berge in Flammen diese Magie an den Altausseer See bringen durften", berichtete Bernhard Rinner, Geschäftsführer der Bühnen Graz und Klanglicht-Veranstalter.

Einzigartige Veranstaltung

Auch der Altausseer Bürgermeister Gerald Loitzl zeigte sich beeindruckt: "Wir sind begeistert, dass wir dieses magische Erlebnis mit so vielen Menschen teilen konnten und bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Freiwilligen, die einmal mehr dieses einzigartige Fest ermöglicht haben."

Das könnte dich auch interessieren:

Suchaktion nach Bodo Hell im Dachsteingebiet
Landwirt stürzte in Grundlsee auf eine Sense
Die Veranstaltung "Berge in Flammen" ist ein Fest für alle Sinne. | Foto: Luke Goodlife
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich im Seepark ein und warteten gespannt auf den Beginn der Veranstaltung. | Foto: Luke Goodlife
Foto: Luke Goodlife
Den Besucherinnen und Besuchern boten sich spektakuläre Bilder. | Foto: Luke Goodlife
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Salzburg AG/ Karl Steinegger

Gratis surfen
Glasfaserschnelles Internet der Salzburg AG für den Bezirk Liezen

Ob Familien oder Unternehmen: Alle profitieren vom Glasfaserausbau der RML Infrastruktur GmbH in der Region Liezen. Mit CableLink Fiber Liezen bringt die Salzburg AG ultraschnelles Glasfaserinternet in mittlerweile 29 Gemeinden des Bezirks Liezen. Doch damit nicht genug im Jubiläumsjahr surfen alle Neukund:innen sogar 25 Wochen gratis! Top beraten – vom Vertragsabschluss bis zur InbetriebnahmeUnter www.deineglasfaser.at sehen Sie, ob Ihr Haus oder Unternehmen im Ausbaugebiet liegt. Nach einem...

  • Stmk
  • Liezen
  • Online-Redaktion Salzburg

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.