Die besten Geschichten
Das war der Donnerstag in der Steiermark

- Eindrucksvoll: Olivia und Viola Sungi aus Deutschlandsberg beim "Contemporary Duo Children“.
- Foto: Romana Sungi
- hochgeladen von Susanne Veronik
Die Steirerinnen und Steirer sind innovativ, sportlich und ideenreich. Das zeigt auch der bunte Story-Mix am Mittwoch auf MeinBezirk. Ob im Umweltbereich oder beim Tanzen und Turnen: Auch die Jugend zeigt mit ihrem Engagement ganz groß auf.
STEIERMARK. Drei Mädchen aus Deutschlandsberg haben beim "World Dance Masters" in der Sparte Acrobatic Dance einen Weltmeister-Titel in den Bezirk Deutschlandsberg geholt.
Die Natur ist unser wertvollstes Gut. Um den Erhalt der Artenvielfalt zu fördern, stand die Verleihung der "Silberdistel" ganz im Zeichen der Biodiversität.
Der elfte Pfingstdialog findet derzeit unter dem Generalthema "The European Way of Life. Anspruch und Wirklichkeit" auf Schloss Seggau statt. Noch bis Donnerstag wird darüber gesprochen, wie die Zukunft Europas angesichts mehrfacher Krisen aussieht.

- Alexander Lieb und Florian Mayr (v.l.) präsentierten die Ergebnisse des Projekts.
- Foto: HTL Leoben
- hochgeladen von Vanessa Gruber
In Kooperation mit der finnischen Partnerschule haben Schülerinnen und Schüler der HTL Leoben an einem Wetterstationsprojekt gearbeitet, um die Klimaunterschiede zwischen den beiden Standorten in Finnland und Österreich darzustellen.
Die Klima- und Energiemodellregion Grat2 – mit den Marktgemeinden Gratwein-Straßengel und Gratkorn – und Manager Christoph Stangl haben eine Einkaufsgemeinschaft für den Pelletseinkauf gegründet und suchen nun nach ersten interessierten, die an diesem Projekt teilnehmen wollen.
Der Turnverein Leibnitz konnte bei den Steirischen Meisterschaften im Kunstturnen (Level 1 und Grundlage 1) mit ihren jungen Talentinnen Tabea Narrath und Stella Pelzmann groß aufzeigen.
Wer dabei sein will, muss Vollgas geben: Am Red Bull Ring werden auch heuer über 300.000 Besucher das Formel 1-Wochenende von 29. Juni bis 2. Juli miterleben. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, mittlerweile gibt es nur noch vereinzelte Tagestickets.

- Falstaff ermittelt derzeit die beliebteste Eisdiele in der Steiermark. Das Voting läuft bis 6. Juni.
- Foto: Julia Gerold
- hochgeladen von Julia Gerold
Lust auf ein gutes Eis? Nach der Nominierungsphase folgt nun das Voting: Falstaff sucht die beliebteste Eisdiele in der Steiermark. Zu den Top 10 gehört auch der Vorjahressieger "die Drogerie-Eismanufaktur" aus Obdach. Das Voting läuft noch bis 6. Juni.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.