Pfarre Leibnitz
Konzerthighlight in Leibnitz

Jelena Widmann, Florian Widmann und Matthias Unterkofler sorgten in der Stadtpfarrkirche Leibnitz für einen fulminanten Konzertabend. | Foto: Waltraud Fischer
4Bilder
  • Jelena Widmann, Florian Widmann und Matthias Unterkofler sorgten in der Stadtpfarrkirche Leibnitz für einen fulminanten Konzertabend.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Nach der Sommerpause veranstaltete die Kultur Pfarre Leibnitz das erste Klassik–Konzert unter dem Titel „Auf Flügeln des Gesanges“ mit den Künstlerinnen und Künstlern Jelena Widmann (Sopran), Florian Widmann (Bariton) und Matthias Unterkofler (Orgel/ Klavier).

LEIBNITZ. Wahrlich „beflügelt“ war das Publikum der Stadtpfarrkirche Leibnitz nach dem knapp eineinhalb stündigen Konzert mit Gesang und Orgel/Klavier, das von Jelena Widmann (Sopran), Florian Widmann (Bariton) und Matthias Unterkofler (Orgel/Klavier) in der Stadtpfarrkirche Leibnitz gestaltet wurde.

Die Künstlerin und die beiden Künstler beim Konzert in der Stadtpfarrkirche Leibnitz. | Foto: Waltraud Fischer
  • Die Künstlerin und die beiden Künstler beim Konzert in der Stadtpfarrkirche Leibnitz.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Eine Reise in die Romantik

Interpretiert wurden Werke aus unterschiedlichsten Epochen. Schwerpunkt dabei war die Musikepoche der Romantik. In den Liedern war von Sehnsucht, Hoffnung, Nähe zu Gott, aber auch Nähe zu sich selbst zu hören.

Die Künstlerinnen und Künstler verabschiedeten sich unter tosendem Applaus vom begeisterten Publikum.

Das könnte dich auch interessieren:

Leibnitz sagt der Gewalt weiter den Kampf an
Leibnitz im Zeichen des Jazz-Jubiläums

Das österreichische Bundesheer feierte Jubiläum in Straß
Jelena Widmann, Florian Widmann und Matthias Unterkofler sorgten in der Stadtpfarrkirche Leibnitz für einen fulminanten Konzertabend. | Foto: Waltraud Fischer
Die Künstlerin und die beiden Künstler beim Konzert in der Stadtpfarrkirche Leibnitz. | Foto: Waltraud Fischer
Foto: Waltraud Fischer
Foto: Waltraud Fischer
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der historische Ortskern von St. Veit in der Südsteiermark soll noch weiter gestärkt und belebt werden.  | Foto: Gernot Ambros
4

Ortsreportage St. Veit in der Südsteiermark
Die Ortskerne sollen gestärkt werden

In der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wird ein besonderes Augenmerk auf die Stärkung der Ortskerne gelegt.  ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Aussterbende Ortszentren machen vielen Gemeinden zu schaffen. Um diesem Problem vorzubeugen, hat sich die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark gemeinsam mit dem Land Steiermark und der TU Graz der Stärkung der Ortskerne verschrieben. "Wir sind auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten, die Ortskerne noch attraktiver zu machen",...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.