Große Bildergalerie
Ein bunter Faschingsumzug führte durch St. Andrä

- Bunte Wagen, fantasievolle Kostüme und mitreißende Musik machten den Faschingsumzug in St. Andrä zu einem närrischen Spektakel.
- Foto: MeinBezirk.at (102)
- hochgeladen von Corinna Schart
Mit viel Musik, reichlich Süßigkeiten und guter Laune feierten Teilnehmer und Zuschauer einen farbenprächtigen Faschingsumzug in St. Andrä, der Jung und Alt begeisterte.
ST. ANDRÄ. In der Stadtgemeinde St. Andrä sorgte der traditionelle Faschingsumzug für ausgelassene Stimmung. Heuer startete der Umzug erstmals vor der Volksschule St. Andrä und führte in Richtung Rathaus. Angeführt von der Stadtkapelle St. Andrä schlängelte sich ein kunterbunter Festzug durch die Stadt. An der Spitze des ersten Wagens saßen das Prinzenpaar und Bürgermeisterin Maria Knauder, die gemeinsam Süßigkeiten und Getränke an die Besucher verteilten. Zahlreiche Gruppen und Vereine, darunter einige Landjugendmitglieder aus dem Lavanttal, die Faschingsgruppe Nia Gnua und viele mehr, präsentierten aufwendig gestaltete Wagen und kreative Kostüme. Die Themenvielfalt reichte von Harry Potter über Bauarbeiter bis hin zu Après-Ski.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.