UPDATE: Polizeimeldung & Video
Schwerer Auffahrunfall auf A12 bei Kundl – Lenker tot

An der Kontrollstelle Kundl ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall, der Lenker hat nicht überlebt. | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • An der Kontrollstelle Kundl ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall, der Lenker hat nicht überlebt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Schwerer Auffahrunfall an der Kontrollstelle Kundl: Für den Lenker aus dem Bezirk Kufstein kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort.

KUNDL (nos). Am Donnerstag, den 28. Februar kam es gegen 9.15 Uhr auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck auf Höhe der Kontrollstelle Kundl zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Meldungen zufolge dürfte für den Lenker jede Hilfe zu spät gekommen sein. Der Mann aus dem Bezirk Kufstein war allein im Fahrzeug und erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Kopfverletzungen.

Der SUV ist von hinten auf einen Sattelschlepper aus Kroatien aufgefahren und hat aufgrund austretender Flüssigkeiten zu brennen begonnen.

Die Meldung der Polizei

Am 28. Februar, gegen 9:10 Uhr, lenkte ein 55-jähriger Bosnier ein Sattelkraftfahrzeug auf der Inntalautobahn in Richtung Westen. Bei der Kontrollstelle Kundl war zu diesem Zeitpunkt die Ausleitung für Lkw über 3,5 Tonnen aktiviert. Der LKW-Lenker dachte jedoch, so die Polizei, dass es sich um eine normale Ausfahrt handeln würde und setzte seine Fahrt auf der Normalspur fort. Erst auf Höhe der Einfahrt zur Kontrollstelle bemerkte er die Sperre von Normal- und Überholspur für Lkw über 3,5 Tonnen.

Der 55-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, wobei das Fahrzeug zur Hälfte auf der Normalspur und zur Hälfte auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Ein mit einem Pkw nachfolgender 49-jähriger aus dem Bezirk Kufstein dürfte das Bremsmanöver des Sattelkraftfahrzeuges zu spät bemerkt haben und fuhr auf den Sattelanhänger auf. Der Pkw wurde unter dem Anhänger eingeklemmt, wobei sich der 49-jährige Lenker tödliche Verletzungen zuzog.

Unmittelbar nach dem Unfall geriet der Pkw in Brand, das Feuer wurde von Beamten der Kontrollstelle Kundl mit Handfeuerlöschern gelöscht. Die Autobahn musste an der Unfallstelle bis 11 Uhr komplett gesperrt werden. Bis 11:30 Uhr war sie erschwert passierbar.

An der Kontrollstelle Kundl ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall, der Lenker hat nicht überlebt. | Foto: ZOOM.Tirol
Für den Lenker des weißen SUV aus dem Bezirk Kufstein kam jede Hilfe zu spät. | Foto: ZOOM.Tirol
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Unfallort. | Foto: Zoom.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.