"Völlig verängstigt"
Sechs Hundewelpen auf Autobahnraststation ausgesetzt

Die kleinen Welpen wurden in einem Karton auf der Autobahn ausgesetzt. | Foto: TiKo Olip Melanie
5Bilder
  • Die kleinen Welpen wurden in einem Karton auf der Autobahn ausgesetzt.
  • Foto: TiKo Olip Melanie
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Sechs Welpen wurden auf einer Autobahnraststation in einem Karton ausgesetzt. Glücklicherweise wurden sie gefunden und ins Tierschutz Kompetenzzentrum gebracht. 

KÄRNTEN. Am vergangenen Freitag wurden sechs etwa zehn Wochen alte Welpen in einem Karton an einer Autobahnraststätte entdeckt und in das TiKo Tierheim gebracht. Die Tiere waren völlig verdreckt und verängstigt, als sie von einer aufmerksamen Finderin entdeckt und gerettet wurden.

Geschwächte Welpen

Nach einem ersten tierärztlichen Check im Tierheim wurden kahle Stellen im Fell der Welpen entdeckt. Noch ist unklar, ob es sich hierbei um einen starken Parasitenbefall oder doch eine ansteckende Hautkrankheit handelt. Die notwendigen Untersuchungen wurden bereits in die Wege geleitet. Zudem sind die jungen Hunde stark verwurmt, was ihre ohnehin geschwächten Körper zusätzlich belastet. Ihr Weg zu einer vollständigen Genesung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sind in Sicherheit

Jetzt befinden sich die sechs Mischlingswelpen in der Obhut des TiKo Tierheims und können sich in Sicherheit von ihrem traumatischen Erlebnis erholen. Allerdings stehen ihnen noch weitere Behandlungen bevor, und die intensive Pflege sowie die tierärztliche Versorgung sind mit hohen Kosten verbunden.

Bitte um Spenden

Das TiKo bittet dringend um Unterstützung aus der Bevölkerung, um diesen Welpen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. Jeder Beitrag hilft uns, die notwendigen Behandlungen zu finanzieren und den kleinen Fellnasen die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.
Online-Spendenlink: www.tiko.or.at/welpennotfall
Spendenkonto: Landestierschutzverein Kärnten
IBAN: AT72 5100 0000 0400 9991
BIC: EHBBAT2E

Die kleinen Welpen wurden in einem Karton auf der Autobahn ausgesetzt. | Foto: TiKo Olip Melanie
Foto: TiKo Olip Melanie
Foto: TiKo Olip Melanie
Foto: TiKo Olip Melanie
Foto: TiKo Olip Melanie

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.