Appartements im gehobenem Stil
4-Sterne Wohnerlebnis im Dual Park Presseggersee

- Der Dual Park Pressegger-See besteht aus fünf freistehenden Chalets mit 10 Doppelwohneinheiten.
- Foto: InterProjekt/Dual Park GmbH
- hochgeladen von Iris Zirknitzer
Am Pressegger See entstehen Chalets in einem kleinen, freundlichen Park. Dahinter steht die Dual Park GmbH.
PRESSEGGER SEE. Die Dual Resorts RW GmbH errichtet schräg gegenüber dem Strandbad Hermagor Pressegger See den Dual Park Presseggersee: eine Anlage mit zehn Wohneinheiten von ca. 85 m² in Form von fünf Doppelhäusern verkleidet mit Naturstein und Holz, mit jeweils zwei Etagen in massiver Bauweise, zwei Parkplätze, Carport und Abstellraum. „Die Häuser werden komplett möbliert und hochwertig ausgestattet geliefert und an Eigentümer verkauft, die das Haus der Dual-Vermietungsorganisation zur touristischen Vermietung zur Verfügung stellen“, informiert Hans Koolhof, Berater und Projektbetreuer von InterProjekt Beratung & Projektbetreuung. Das Unternehmen war von Beginn an in die Projektentwicklung eingebunden und hat den exklusiven Vertrieb übernommen.
Auch Vermietung möglich
Die private Nutzung in flexibler Form ist ebenso möglich. Koolhof: „Selbstverständlich kann eine Vermietung für den Eigentümer eine gute Rendite erwirtschaften. Ein solches Konzept ermöglicht es, über ein wertvolles Gut zu verfügen, dessen Wert im positiven Sinne dem jährlichen Wirtschaftszyklus folgt und sich über eine jährliche Rendite sowie die Möglichkeit einer gewinnbringenden Eigennutzung für den Urlaub zu freuen.“
Investitionsvolumen
Rund 2,5 Millionen Euro werden in das Projekt am Presseggersee investiert. Mit dem Bau ist schon begonnen worden. „Die ersten Häuser befinden sich bereits im Rohbau, mit dem Ziel, sie für die Wintersaison rund um die Uhr bezugsfertig zu machen“, so Koolhof. Die in Presseggen ansässige Firma Loik-Bau ist für die Bauausführung zuständig und greift auch für die Inneninstallation auf ortsansässige Firmen zurück. Für den Bauplatz am Pressegger See spricht die ideale Lage: „Die Dual Resorts RW GmbH hat sich für diese Region entschieden, weil sie das ganze Jahr über alles zu bieten hat, was den Tourismus angeht. Als Urlaubsdestination werden Presseggersee, Hermagor und Nassfeld oft in einem Atemzug genannt. Auch die Umgebung des beliebten Weißensees liegt quasi um die Ecke. Dies stärkt die Möglichkeit, bei der Vermietung tatsächlich eine gute Rendite zu erzielen, was für den potenziellen Käufer oft ein Hauptziel ist, in solchen stabilen Immobilien zu investieren.“
Zur Sache
Der Dual Park Presseggersee gehört zur Dual Resorts RW GmbH mit Sitz in Presseggersee, zu der auch die bereits bestehenden 8 Dual Apartments in Presseggersee sowie der Dual Park in Afritz am See mit 37 Wohneinheiten gehören. Die Dual Projekte RW GmbH ist Eigentümerin der Markennamen: DualResorts, DualPark und HausDual



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.