Archeo Norico
Saisonstart für das Deutschlandsberger Burgmuseum

Die Burg Deutschlandsberg wartet bereits auf Besucherinnen und Besucher. | Foto: Andreas Bernhard/Archeo Norico
2Bilder
  • Die Burg Deutschlandsberg wartet bereits auf Besucherinnen und Besucher.
  • Foto: Andreas Bernhard/Archeo Norico
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Der Frühling ist da: Am Mittwoch, dem 2. April, startet das Burgmuseum Archeo Norico Deutschlandsberg in die neue Saison. Es warten wieder interessante Ausstellungen auf Besucherinnen und Besucher.

DEUTSCHLANDSBERG. Neben den abwechslungsreichen Sammlungen, beispielsweise zu den Schwerpunkten Kelten, Archäologie und Glas, lädt auch die mittelalterliche Burg mit der Zisterne und dem Erlebnisweg zum Besuch ein. Der Blick vom Bergfried mit der Aussichtsplattform in die weite Landschaft gilt als besonderes Erlebnis.

Ein Besuchermagnet: Das Burgmuseum Archeo Norico | Foto: Posch
  • Ein Besuchermagnet: Das Burgmuseum Archeo Norico
  • Foto: Posch
  • hochgeladen von Christa Posch

Die Sonderausstellung

Die diesjährige Sonderausstellung "Der Erde entrungen – Archäologie in der Südweststeiermark" startet ab 16. Mai. Unsere Region blickt stolz auf eine 6500-jährige Geschichte zurück. Seit mittlerweile knapp 40 Jahren werden in Kooperation mit dem Bundesdenkmalamt archäologische Grabungen durchgeführt.

Rettungsgrabungen, wie in der Stadt Deutschlandsberg oder entlang der Koralmbahn, erbrachten neue wissenschaftliche Ergebnisse, die im Rahmen der Ausstellung beleuchtet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Wahlergebnis Deutschlandsberg – so wurde im Bezirk gewählt
Ab geht's in die "Hapfn" am Aichberg
Klinger-Schwestern trainieren im Olympiazentrum
Die Burg Deutschlandsberg wartet bereits auf Besucherinnen und Besucher. | Foto: Andreas Bernhard/Archeo Norico
Ein Besuchermagnet: Das Burgmuseum Archeo Norico | Foto: Posch
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das vielfältige Angebot an Ausbildung im Bezirk Deutschlandsberg kann sich sehen lassen. | Foto: Pixabay
6

Bildung in Deutschlandsberg
Unsere Schulen im Bezirk stellen sich vor

Im Bezirk Deutschlandsberg gibt es eine große Vielfalt an Schulen, die den unterschiedlichsten Bildungsbedürfnissen gerecht werden. DEUTSCHLANDSBERG.  Ein besonderes Highlight im Jahreskalender der Schulen ist der Tag der offenen Tür, der in vielen Bildungseinrichtungen im Bezirk jährlich veranstaltet wird.  Von Volksschulen über Mittelschulen bis hin zu höheren Schulen und Berufsschulen bietet der Bezirk zahlreiche Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Diese Vielfalt ermöglicht es...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.