Mittelschule Deutschlandsberg
Bühnenreif und sportlich vorne dabei

- Bühne frei für die Mittelschule Bad Schwanberg
- Foto: Mittelschule Deutschlandsberg
- hochgeladen von Susanne Veronik
Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Deutschlandsberg haben sich unter dem Motto "Rettet das Meer" nicht nur auf der Theaterbühne von ihrer besten Seite gezeigt, sondern auch am Center-Court bei den Schultennistagen in Bad Schwanberg sowie im Faustball bei den Bundesmeisterschaften in Ulrichsberg.
DEUTSCHLANDSBERG/BAD SCHWANBERG. Stolz blickt die Theatergruppe der Mittelschule Deutschlandsberg auf die Aufführung ihres Stücks „SOS am Meeresgrund“ zurück.
Nach intensiven Proben in den letzten Wochen war es schließlich soweit: Das selbstgeschriebene Stück wurde am Vormittag den ersten und zweiten Klassen der Mittelschule und am Abend den Eltern, Verwandten und Freunden präsentiert. Am nächsten Tag kamen auch die dritten und vierten Klassen der Volksschule Deutschlandsberg in den Genuss der Vorstellung.

- „SOS am Meeresgrund“ titelte das Theater der Mittelschule Deutschlandsberg.
- Foto: Mittelschule Deutschlandsberg
- hochgeladen von Susanne Veronik
Mit viel Spielfreude, schwungvollen Tänzen und einem selbstgeschriebenen Lied entführten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihr Publikum in die Unterwasserwelt des Sonnenhafens. Dort tummelten sich zahlreiche bunte Meerestiere, doch die Idylle war bedroht: Der Müll, den die Stadtbewohner achtlos ins Meer warfen, macht den Tieren schwer zu schaffen. Die drei mutigen Mädchen Mila, Hanna und Annabella beschlossen, dem Problem nicht länger zuzusehen. Sie setzten alles daran, das Meer und seine Bewohner zu retten – und schafften es am Ende mit vollem Erfolg.
Aufschlag bei den Schultennistagen
Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Schwanberg an den Schultennistagen in Bad Schwanberg teilgenommen.
Beim Hobbybewerb nahmen Richard Pobernel und Philipp Lenz für die Mittelschule Deutschlandsberg teil. Philipp musste sich in einem spannenden Finale erst im Tiebreak knapp geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.

- Turnierluft schnuppern bei den Schultennistagen in Bad Schwanberg.
- Foto: Mittelschule Deutschlandsberg
- hochgeladen von Susanne Veronik
Beim Bewerb für Kinder mit ITN-Punkten war die Mittelschule Deutschlandsberg mit sechs Kindern dabei – drei Mädchen und drei Buben. Julia Angerer, Mila Steinbauer, Florian Grass-Krug und Noah Pöltl haben somit heuer erstmals Schulturnierluft geschnuppert. Katharina Kotrasch und Tim Windhaber spielten sich ins Finale, in dem Tim mit 6:3 die Oberhand behielt.
Starke Vorgabe beim Faustball
Mit großem Einsatz und bemerkenswertem Teamgeist zeigten die Faustballteams der Mittelschule Deutschlandsberg bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften in Ulrichsberg (Oberösterreich) ihr Können. In einem starken Teilnehmerfeld erreichten sowohl die Mädchen- als auch die Burschen-Mannschaft den hervorragenden 6. Platz.
Die besten Schulteams aus ganz Österreich waren nach Ulrichsberg gereist, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Deutschlandsberg überzeugten durch Einsatzfreude, Spielverständnis und Fairness. Damit setzten sie ein starkes Zeichen für die Mittelschule Deutschlandsberg als sportlich orientierte Schule.

- Starke Leistung bei den faustball Bundesmeisterschaften: Lena Glettler, Sylvia Wölkart, Selina Schimpel, Donika Boqolli, Taylor Wyatt, Jana Hubmann, Kseniia Halaus, Lema Musa, Matthias Sil, Simon Ambros, Donat Jonuzi, Salim Mohammad, Ivan Slobodeniuk, Wolfgang Köstenbauer, Richard Leitl und Markus Zwetti (v.l.)
- Foto: Mittelschule Deutschlandsberg
- hochgeladen von Susanne Veronik
Ein besonderer Dank gilt den engagierten Betreuern Lena Glettler und Markus Zwetti von derTurnerschaft Deutschlandsberg / Sektion Faustball sowie Sylvia Wölkart und Wolfgang Köstenbauer, die die Mannschaften mit viel Herzblut, sportlichem Know-how und Motivation unterstützten. Ihr Einsatz war ein entscheidender Faktor für den erfolgreichen Auftritt der Teams.
„Unsere Spielerinnen und Spieler haben ihr Bestes gegeben und als Team überzeugt – der sechste Platz auf Bundesebene ist ein großartiges Ergebnis, auf das alle stolz sein können“, so die Betreuerinnen und Betreuer unisono.
Die stimmungsvolle Meisterschaft in Ulrichsberg bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch Gelegenheit zum sportlichen Austausch zwischen den Bundesländern. Die Mittelschule Deutschlandsberg blickt nach diesem Erfolg motiviert in die Zukunft und freut sich auf die kommenden sportlichen Herausforderungen.
Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.