Handball
32:38 gegen Schwaz: Die Füchse verpassen das Cupfinale

Die Füchse-Fans in Blau: Volles Haus in der Sporthalle Bruck bei den Finalspielen im österreichischen Handballcup. | Foto: Bernd Haider
10Bilder
  • Die Füchse-Fans in Blau: Volles Haus in der Sporthalle Bruck bei den Finalspielen im österreichischen Handballcup.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Die BT Füchse haben nach der 32:38-Halbfinalniederlage gegen Schwaz Handball Tirol den Einzug in das Finalspiel des Energie Steiermark ÖHB Cup Finals verpasst. Gegen die Tiroler spielt am Samstag, 19. April, in der Sporthalle Bruck rooms JAGS Vöslau um den Cuptitel.

HANDBALL ÖHB-CUP. Erstmals seit 2017 wurden die Finalspiele des österreichischen Handballcups wieder in der Steiermark ausgetragen. Die BT Füchse Auto Pichler erhielten nach ihrem Einzug in das Halbfinale den Zuschlag und trafen in der Sporthalle Bruck auf das Team von Schwaz Handball Tirol.
Eine volle Halle und die lautstarke Unterstützung der Fans sollten die Füchse beflügeln. Es war ein harter Kampf um jeden Zentimeter, leider hat es am Ende nicht gereicht. Mit einer 32:38 (17:21)-Niederlage gegen Schwaz Handball Tirol wurde das Finale klar verpasst. 

Marko Karaula war nur schwer zu stoppen | Foto: Bernd Haider
  • Marko Karaula war nur schwer zu stoppen
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Ein fairer Verlierer

Füchse-Headcoach Benjamin Teras: "Schwaz war heute besser, das müssen wir anerkennen. Wir haben Probleme in der Deckung gehabt, das Spiel 1 gegen 1 hat nicht funktioniert, das hat der Gegner ausgenutzt. Wir haben zu leichte Gegentore bekommen und haben den Roten Faden leider nie gefunden. Schwaz hat heute verdient gewonnen."

Finale am Samstag

Im zweiten Halbfinale siegte Vöslau gegen Hard knapp mit 26:25, zur Pause waren die "Roten Teufel" vom Bodensee noch 13:11 vorne gelegen. Somit kommt es am Samstag, 19. April, um 18.05 Uhr zum Finale zwischen Schwaz Handball Tirol und Vöslau.
Das Damenfinale bestreiten der WAT Atzgersdorf und Hypo NÖ, Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

Christoph Neuhold (Bruck) undJohannes Demmerer (Schwaz) | Foto: GEPA pictures/Mario Bühner-Weinrauch
  • Christoph Neuhold (Bruck) undJohannes Demmerer (Schwaz)
  • Foto: GEPA pictures/Mario Bühner-Weinrauch
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Fokus auf die Meisterschaft

Für die Füchse geht es im Achtelfinale der HLA Meisterliga in einer "Best-of-three"-Serie am Freitag, 25. April, um 20.20 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den HC Linz AG.
Trainer Benjamin Teras: "Jetzt müssen wir den vollen Fokus auf die Meisterschaft legen. Gegen Linz haben wir im Grunddurchgang zweimal verloren, doch der Cupsieg im Viertelfinale hat gezeigt, dass es möglich ist, gegen Linz zu gewinnen. Das erste Spiel geht bereits am kommenden Freitag in Bruck vor unseren Fans über das Parkett. Wir müssen gut regenerieren, damit wir unsere beste Leistung abrufen können." 

Das könnte dich auch interessieren:

Die Fans sollen die Füchse zum Sieg im Handballcup treiben
Sportliche Kurzmeldungen vom Wochenende
3:2 gegen Amstetten: Die KSV-Falken fliegen auf Platz vier
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Altes bewahren, Neues gestalten: Im Bezirk Bbieten Sanierung und Renovierung die Möglichkeit, Wohnträume in bestehenden Immobilien zu verwirklichen – nachhaltig, modern und individuell. | Foto: Adobe Stock/Robert Kneschke
3

Bauen und Wohnen Bruck/Mürz
Fachleute von der Idee bis zur Umsetzung

Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden muss nicht immer mit einem Neubau beginnen. Viele Immobilien im Bezirk bieten großes Potenzial, durch gezielte Sanierungen oder Renovierungen zu neuem Leben erweckt zu werden.  BRUCK/MÜRZTAL. Ob ein charmantes Altbauhaus, das modernisiert werden soll, oder eine in die Jahre gekommene Wohnung, die ein frisches Design braucht – mit der richtigen Planung und den passenden Fachkräften lassen sich bestehende Gebäude an heutige Wohnstandards anpassen. Schritt...

Neu in Aflenz, Thörl, Turnau und Mariazell
Das MeinBezirk "Aktionsblattl" ist da!

Das MeinBezirk Aktionsblattl bietet Unternehmen aus der Region die ideale Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt zu bewerben. Vierteljährlich an rund 5.500 Haushalte in Turnau, Aflenz, Thörl und Mariazell verteilt, erreicht das Aktionsblattl genau jene Menschen, die in der Region leben, einkaufen und sich für lokale Angebote interessieren. Durch die direkte Zustellung an alle Haushalte erzielen Werbeeinschaltungen eine besonders hohe Sichtbarkeit und bleiben im Gedächtnis der...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.