Handball
32:38 gegen Schwaz: Die Füchse verpassen das Cupfinale

- Die Füchse-Fans in Blau: Volles Haus in der Sporthalle Bruck bei den Finalspielen im österreichischen Handballcup.
- Foto: Bernd Haider
- hochgeladen von Wolfgang Gaube
Die BT Füchse haben nach der 32:38-Halbfinalniederlage gegen Schwaz Handball Tirol den Einzug in das Finalspiel des Energie Steiermark ÖHB Cup Finals verpasst. Gegen die Tiroler spielt am Samstag, 19. April, in der Sporthalle Bruck rooms JAGS Vöslau um den Cuptitel.
HANDBALL ÖHB-CUP. Erstmals seit 2017 wurden die Finalspiele des österreichischen Handballcups wieder in der Steiermark ausgetragen. Die BT Füchse Auto Pichler erhielten nach ihrem Einzug in das Halbfinale den Zuschlag und trafen in der Sporthalle Bruck auf das Team von Schwaz Handball Tirol.
Eine volle Halle und die lautstarke Unterstützung der Fans sollten die Füchse beflügeln. Es war ein harter Kampf um jeden Zentimeter, leider hat es am Ende nicht gereicht. Mit einer 32:38 (17:21)-Niederlage gegen Schwaz Handball Tirol wurde das Finale klar verpasst.

- Marko Karaula war nur schwer zu stoppen
- Foto: Bernd Haider
- hochgeladen von Wolfgang Gaube
Ein fairer Verlierer
Füchse-Headcoach Benjamin Teras: "Schwaz war heute besser, das müssen wir anerkennen. Wir haben Probleme in der Deckung gehabt, das Spiel 1 gegen 1 hat nicht funktioniert, das hat der Gegner ausgenutzt. Wir haben zu leichte Gegentore bekommen und haben den Roten Faden leider nie gefunden. Schwaz hat heute verdient gewonnen."

- hochgeladen von Wolfgang Gaube
Finale am Samstag
Im zweiten Halbfinale siegte Vöslau gegen Hard knapp mit 26:25, zur Pause waren die "Roten Teufel" vom Bodensee noch 13:11 vorne gelegen. Somit kommt es am Samstag, 19. April, um 18.05 Uhr zum Finale zwischen Schwaz Handball Tirol und Vöslau.
Das Damenfinale bestreiten der WAT Atzgersdorf und Hypo NÖ, Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

- Christoph Neuhold (Bruck) undJohannes Demmerer (Schwaz)
- Foto: GEPA pictures/Mario Bühner-Weinrauch
- hochgeladen von Wolfgang Gaube
Fokus auf die Meisterschaft
Für die Füchse geht es im Achtelfinale der HLA Meisterliga in einer "Best-of-three"-Serie am Freitag, 25. April, um 20.20 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den HC Linz AG.
Trainer Benjamin Teras: "Jetzt müssen wir den vollen Fokus auf die Meisterschaft legen. Gegen Linz haben wir im Grunddurchgang zweimal verloren, doch der Cupsieg im Viertelfinale hat gezeigt, dass es möglich ist, gegen Linz zu gewinnen. Das erste Spiel geht bereits am kommenden Freitag in Bruck vor unseren Fans über das Parkett. Wir müssen gut regenerieren, damit wir unsere beste Leistung abrufen können."
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.