Wienerwald
Sulz plant die Dorferneuerung

- Sulz plant die Dorfneuerung.
- Foto: Gemeinde Sulz
- hochgeladen von Sebastian Puchinger
SULZ/WIENERWALD. In Sulz rückt die geplante Dorfeneuerung mit gewaltigen Schritten näher. Bis vor kurzem konnten die Bürger ihre Wünsche und Ideen äußern. "Im nächsten Schritt geht es um Konkretisierung und Machbarkeit von ausgewählten Projektideen", erklärt Bürgermeister Michael Krischke gegenüber den Bezirksblättern.
Ziel der Aktion sei es, die Bürger am Planungsprozess teilhaben zu lassen. Sie dürfen Wunsch-Projekte nennen. "Wir möchten die Zukunft in Sulz gemeinsam gestalten", so der Bürgermeister. Kürzlich wurden schließlich die ausgewerteten Ergebnisse präsentiert. Ende April wird dann über die Machbarkeit abgestimmt.
Die kleinsten Wünsche
Die Wünsche und Ideen der Bürger sind breitgestreut. Der eine wünscht sich mehr "Grünes", der andere mehr Parkflächen. Anja Stritze wünscht sich einen größeren Spielplatz. Die Achtjährige hat ansonsten aber keine Wünsche. "Ich bin gern hier." Ziel der Aktion sei es den Großteil der Bürger zufriedenzustellen. Die Bürger wurden nun erstmals mitbekommen, wie so ein Gemeindeprojekt abläuft. "Alleine die Tatsache, dass jeder mitmachen darf, ist denke ich ein gutes Zeichen", weiß Krischke.
"Danke an alle!"
Die Präsentation der Projekte sei gut verlaufen. "Danke an alle Sulzer, die zur Präsentation gekommen sind und sich aktiv in Arbeitsgruppen im Rahen der Dorferneuerung eingebracht haben", freut sich Karl Breitenseher, der Vizebürgermeister aus Sulz. "Bitte den Termin am 28. April freihalten", erklärt der Vizebürgermeister.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.