Ö Touristenklub
Altlengbach für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt

- Sabine Kellner, Ehrenbürger Altbürgermeister Alois Goiser, Annemarie Widauer und Elfrieda Buchberger
- Foto: Marktgemeinde Altlengbach
- hochgeladen von Martina Schweller
Altlengbach wird für 35-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde vom Österreichischen Touristenklub geehrt- Jahreshauptversammlung des Österreichischen Touristenklub – Sektion Wienerwald.
WIENERWALD/NEULENGBACH/ALTLENGBACH. „Mit Herz und Hand fürs Alpenland“ ist der Leitspruch des ÖTK. Der Touristenklub vereint sportlich Aktive, naturkundlich Interessierte und kulturbegeisterte Menschen mit einer einzigartigen Leidenschaft – der Liebe und Verbundenheit zur Bergwelt.
Wussten Sie, dass rund 20.000 Kilometer Wanderwege und Klettersteige vom ÖTK österreichweit errichtet und in ehrenamtlicher Tätigkeit erhalten werden? Ein großes Dankeschön gilt auch hier den Mitgliedern der Sektion Wienerwald, die sich freiwillig und fürsorglich darum kümmern, sichere Wanderwege in der Region zu ermöglichen. Besonders liegt ihnen dabei der Schöpfl – der höchste Berg des Wienerwaldes mit seiner Matraswarte und dem Schöpfl-Schutzhaus – am Herzen.

- Alles Gute!
- Foto: Martina Schweller
- hochgeladen von Martina Schweller
Ehrung für langjährige Treue
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde die Marktgemeinde Altlengbach für ihre 35-jährige Mitgliedschaft vom Österreichischen Touristenklub mit einer Urkunde geehrt. „Diese langjährige Partnerschaft zeigt, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und alpinen Vereinen ist. Nur gemeinsam können wir unsere Wanderwege und Naturjuwele langfristig erhalten“, betonte ein Vertreter des ÖTK bei der Übergabe der Urkunde.
Das könnte dich auch noch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.